Quiz über afrikanische Hauptstädte: ein sehr schwieriger Test. Test!

Das Quiz über die Hauptstädte Afrikas ist eines der komplexesten. Willst du dich selbst testen?

Ein Test über die Hauptstädte Afrikas ist eines der schwierigsten Geografiespiele, denn diese Städte Afrikas sind vielen unbekannt und die Beantwortung der Fragen wird dir mehr als nur ein paar Kopfschmerzen bereiten. Die Länder sind ziemlich bekannt und du wirst von 100 % gehört haben, aber herauszufinden, welches die Hauptstadt ist, ist viel komplizierter, denn darin liegt die Schönheit des Quiz: eine gedankliche Verbindung zwischen Land und Hauptstadt herzustellen, ist gar nicht so einfach. Die Geografie-Fragen zum afrikanischen Kontinent sind ziemlich komplex, weil die Namen für uns nicht wirklich einprägsam sind und einige Begriffe wirklich ungewohnt sind. Wenn du es also schaffst, 100% richtige Antworten zu geben, hast du alle Komplimente der Welt verdient! Außerdem sind wir sicher, dass du mit diesem Quiz etwas Neues und in manchen Fällen Unerwartetes lernst, denn für einige Nationen ist die Hauptstadt vielleicht nicht so intuitiv. Worauf wartest du noch? Stell dich selbst auf die Probe!