Attack on Titan Quiz: Bist du ein Experte? Mach denTest!

Attack on Titan Quiz. Hier ist der Test, der dein Wissen über diesen schönen Anime testet: Teste dich selbst mit dem Test!

Hier ist der Test zu My Hero Academia: Teste dich und beweise, dass du alles weißt, indem du die Quizfragen beantwortest! Die von dem jungen japanischen Comiczeichner Hajime Isayama geschriebene und gezeichnete Serie, die 2011 den Preis für den besten Shonen-Manga gewann und für zahlreiche andere wichtige Preise nominiert wurde, hatte schnell internationalen Erfolg und fand auch in Italien ein großes Publikum. Der Schauplatz ist eine Mischung aus postapokalyptischer und düsterer Fantasy, in der die Menschheit fast vollständig von Kreaturen ausgelöscht wurde, die sich mehr zum "Spaß" als aus echtem Überlebensbedürfnis von Menschen ernähren. Die wenigen Überlebenden leben in befestigten Zitadellen, die durch ein System von Zyklopenmauern geschützt werden, die den Zugang zu den Titanen fast immer erfolgreich verhindern. Interessanterweise hat sich der Autor für dieses Verteidigungssystem genau von den Befestigungen einer real existierenden Stadt inspirieren lassen, die aus dem Mittelalter stammt und bis heute fast unversehrt überlebt hat. Auch das Leben des Protagonisten, eines Teenagers, wird plötzlich durch einen Überfall von Titanen innerhalb des Festungssystems gestört. Bei dem Angriff verliert der Junge seine Mutter, die ausgerechnet von einem Titanen verschlungen wird. Diese Episode lässt den jungen Mann seine Ängste überwinden und entfesselt den Wunsch nach Rache an den Titanen, mit der Absicht, sie vollständig auszurotten und so Frieden und Ruhe auf der Erde wiederherzustellen. Zusammen mit anderen jungen Überlebenden meldet er sich in der Armee, um den nächsten Angriff abzuwarten. Bist du bereit, an ihrer Seite zu kämpfen, oder wird deine Angst, von einem Titanen mit einem Biss verschluckt zu werden, dich am Rande der Geschichte halten? Solltest du annehmen, sei dir bewusst, dass es kein Kinderspiel, sondern ein schwieriger Hindernislauf sein wird.