Black Mirror-Quiz: Erinnerst du dich an alle Details? Mach den Test!

Black Mirror Test: Kannst du bestimmte Fragen zu den Episoden beantworten? Teste dich selbst in der dystopischsten Fernsehserie der Welt. Mach das Quiz!

Das Black Mirror-Quiz testet dich über eine der emblematischsten Fernsehserien unserer Zeit: Verdreht und geheimnisvoll, aber voller Charme, hat sie es geschafft, die Zuschauer über fünf Staffeln hinweg an den Fernseher oder PC-Bildschirm zu fesseln, ohne sie jemals müde zu machen. Es ist ein kompliziertes Geflecht aus Geschichten und Ereignissen, die mit jeder Folge die Handlung ändern, aber es schaffen, den Fokus auf das moderne Leben und die Folgen für die Menschen zu legen. Sie sind wie eine Reihe möglicher Zukünfte und Entwicklungen, die im Durchschnitt fünfzig Minuten lang nacheinander beschrieben werden und als Weckruf für unsere schlummernden Köpfe dienen. Es ist also ein Schimmer, der uns zeigen kann, wie unsere gesamte Existenz hauptsächlich von der Technologie in Kombination mit dem Egoismus der Menschen bestimmt wird, die nur an ihren eigenen Vorteil denken und die gesamte Menschheit in eine nicht allzu ferne Zukunft verdammen, die von Anwendungen und Geräten bestimmt wird, die den neuesten Stand der Technik versprechen und uns stattdessen eine aseptische und betäubte Realität bescheren. Die Serie selbst hat weder eine feste Besetzung noch eine lineare Handlung. Wahrscheinlich ist es diese wechselnde Form, die sie interessant und für das breite Publikum ansprechend macht, ein Faktor, der zusammen mit der Leichtigkeit, mit der ernste Themen diskutiert werden, eine sehr erfolgreiche Fernsehserie schafft. Das einzige Problem besteht darin, dass es schwierig ist, sich alle Ereignisse oder buchstäblich alle Episoden zu merken, da es immer wieder plötzliche Änderungen und ein erschütterndes Ende gibt. Deshalb solltest du versuchen, diese einfachen Fragen zu beantworten, die dir der Black Mirror-Test stellt. Das ist sehr nützlich, um zu verstehen, wann es Zeit ist, alle Staffeln noch einmal zu schauen und sie zu schätzen, als wäre es das erste Mal.