Daredevil-Quiz: Wie gut kennst du die Fernsehserie? Mach den Test!

Daredevil-Quiz: Glaubst du, du kannst alle Fragen zur Fernsehserie Daredevil beantworten? Beweise es mit unserem Test!

Daredevil Quiz: Mit diesem Quiz kannst du dich über diese wunderbare Fernsehserie auf Netfilx testen! Daredevil ist eine amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Marvel-Comic basiert. Die Hauptfigur ist Matt Murdock, alias Daredevil, ein Anwalt in Hell's Kitchen, der sich tagsüber mit Gerichtsfällen und nachts mit Schlägern beschäftigt. Im Laufe der verschiedenen Staffeln bekommt er es mit verschiedenen Superschurken zu tun, die ihm das Leben schwer machen, aber er, der gute Held, der er ist, hört nie auf zu kämpfen, um das Gute zu bewahren, das der Menschheit noch gehört. Ein wichtiges Detail der Geschichte des Protagonisten: Er wurde als Kind geblendet, erhielt aber Superkräfte. Die Serie kann mit einigen echten Schauspieltalenten aufwarten, darunter Charlie Cox, der im Mai 2014 eigens dafür ausgewählt wurde, in der Sendung als Hauptfigur aufzutreten. Die Genugtuung muss groß gewesen sein, aber er belohnte diejenigen, die sich entschieden hatten, an ihn zu glauben, mit einer absolut bemerkenswerten Leistung. Tatsächlich wurde die Serie, die erstmals auf der Online-Streaming-Plattform "Netflix" ausgestrahlt wurde, sowohl von Zuschauern als auch von Kritikern sehr positiv aufgenommen. Ein Beispiel? Rotten Tomatoes zeigte, dass die erste Staffel mit einer anderen Bewertung (98 Prozent) extrem gut ankam. Kurz gesagt, jeder, der an einem solchen Projekt gearbeitet hat, kann gar nicht anders, als mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, vor allem, weil Superheldenfans immer sehr skeptisch sind, wenn es darum geht, eine Figur zu porträtieren, die man bisher nur in einem Comic gesehen hat. Ein klarer Beweis für den immensen Erfolg ist nicht nur die Anerkennung von Kritikern und Publikum, sondern auch die große Anzahl an Auszeichnungen. Die Themen bringen auch oft die Schwierigkeiten eines Doppellebens zum Vorschein, etwas, das jeden leidenschaftlich ansprechen würde.