Aladdin-Quiz: Kennst du den Disney-Film? Mach den Test!

Aladdin-Quiz: Teste dein Wissen über den Disney-Zeichentrickfilm und die Geschichte von Aladdin und Jasmine. Stelle dich dem Test!

Aladdin ist ein Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1992, der auf der persischen Kurzgeschichte Aladdin und die Wunderlampe aus der orientalischen Märchensammlung "Tausendundeine Nacht" basiert. In Agrabah residiert Dschafar, der Großwesir des Sultans, ein skrupelloser Mann, der eine in einer verzauberten Höhle verlassene Wunderlampe in seinen Besitz bringen will. verwunschenen Höhle. Jafar erfährt jedoch vom Wächter der Höhle, dass nur ein "Rohdiamant" die Höhle betreten darf, d.h. eine Person, die scheinbar unbedeutend ist, sich aber in Wirklichkeit als sehr wertvoll herausstellt. Diese Person ist der kleine Dieb Aladdin, der heimlich in Jasmin, die Tochter des Sultans von Agrabah, verliebt ist. Nachdem er erfolglos versucht hat, in die Nachdem er erfolglos versucht hat, in die Höhle einzudringen, entdeckt Dschafar, dass die Person, die er braucht, Aladin ist und überredet ihn, ihm bei der Suche nach der Lampe zu helfen. im Tausch gegen die Freiheit. Als Aladin die Lampe gefunden hat, entdeckt er, dass sie den Flaschengeist enthält, ein allmächtiges Wesen, das demjenigen, der es herbeiruft, drei Wünsche erfüllen kann. Der Film verfolgt den Kampf um die Lampe zwischen Aladdin und Jafar und die Wechselfälle zwischen Aladdin und der Prinzessin Jasmin. Aladdin war der erfolgreichste Film des Jahres 1992 und ist heute der dritterfolgreichste Film des traditionellen Animationsfilms und der siebterfolgreichste. Die ursprüngliche Geschichte wurde von den Produzenten abgeändert, da sie der Meinung waren, dass die ursprüngliche Botschaft des Films nicht angemessen war. Die ursprüngliche Botschaft des Films drehte sich nämlich um die "Wichtigkeit, seine Wünsche erfüllt zu sehen, und die Traurigkeit, seine Wünsche nicht erfüllt zu bekommen". Deshalb wollten die Produzenten auch zeigen, dass die Erfüllung der eigenen Wünsche ein Problem und nicht unbedingt eine Quelle des Glücks sein kann.