Disney Channel Quiz: Kennst du die TV-Serien des Senders?

Disney Channel Quiz: wie viele TV-Serien des Senders hast du gesehen? Kannst du die Fragen zu den Disney Channel TV-Serien beantworten? Beweise es mit dem Test!

Disney Channel Quiz: Gib so viele richtige Antworten wie möglich zu den Fernsehserien, die auf dem Disney Channel ausgestrahlt werden, und zeige, wie aufmerksam du bei den Episoden warst! Für die gesamte Generation der 90er Jahre stellte der Disney Channel eine Unterbrechung unserer Routine dar. Er ist jedoch nicht so neu, wie wir denken, denn er begann 1983 mit der Ausstrahlung, als Walt Disney Productions beschloss, den amerikanischen Kabelkanal zu starten. Die erste Serie, die ausgestrahlt wurde, war Good Morning Mickey. Wir alle, die wir in unserer Jugend den Disney Channel liebten, waren jedoch weniger an den frühen Großprojekten beteiligt als an den Serien der frühen 2000er Jahre. Kim Possible für das Zeichentrickgenre, Lizzie Mcguire mit Hilary Duff für Live-Action mit Zeichentrickeinlagen und so vieles mehr. Jedes dieser Produkte wurde für ein sehr junges Publikum entwickelt, wobei die Gags und die vorgeschlagene Komik der Serie in der Regel von vorproduziertem Gelächter begleitet wurden. Ein sehr wichtiger Fall, der medienübergreifend wurde, war sicherlich Hannah Montana. Die Serie mit einer sehr jungen Miley Cyrus in der Hauptrolle wurde zu einem Kultphänomen, das Videospiele, Musiktourneen, zwei Filme und natürlich vier Fernsehstaffeln hervorgebracht hat. Eine weitere beliebte und produktive Fernsehserie war Zack and Cody at the Grand Hotel, die zum ersten Abenteuer der Zwillingsbrüder wurde, das die Zuschauer lange Zeit begleiten sollte. Wie bei Hannah Montana versucht auch die Serie Zack and Cody, das Außergewöhnliche zum Gewöhnlichen zu machen. Während die Fernsehserie mit Miley Cyrus von einem Teenager erzählte, der eine doppelte Identität hat und trotzdem mit dem typischen Teenagerleben zurechtkommen muss, leben Zack und Cody wegen ihrer singenden Mutter in einem Hotel. Ihr Zuhause, ihre Freizeit, ihre Freundschaften und alles, was dazugehört, ist auf das Grand Hotel beschränkt. Beide Serien nutzen also diese Schreibformel aus, um komische Situationen ohne Ende zu erzeugen, die ganz offensichtlich für ein Zielpublikum bestimmt sind, das sich eine absolut kindische Art von audiovisuellem Produkt leisten kann.