Disney-Charaktere Quiz: Wie gut kennst du sie? Mach den Test!

Disney-Charaktere-Quiz: Mit diesem Spiel mit mehreren Fragen und Antworten kannst du dein Wissen über die Hauptfiguren der Disney-Geschichten testen!

Disney-Charaktere-Quiz: Glaubst du, du weißt alles über die berühmtesten Charaktere im Disney-Universum? Mit diesem Test kannst du es beweisen! Disney-Figuren haben sich aus verschiedenen Gründen in unserer Vorstellungswelt etabliert: durch Disney-Prinzessinnen und -Prinzen, durch vertraute Geschichten wie die vom König der Löwen, durch Geschichten von Erlösung und Emanzipation wie in Mulan. Eine Bestandsaufnahme der wichtigsten Figuren der Disney-Mythologie ist in der Tat unmöglich, aber einige von ihnen haben in der Landschaft unauslöschliche Spuren hinterlassen. Schauen wir uns an, welche die wichtigsten Figuren ihrer Zeit waren, von der Gegenwart bis zur Vergangenheit. Im Jahr 2013 kam der 53. Disney-Klassiker heraus, der schnell zu einem der beliebtesten Filme des jüngsten Publikums wurde, und zwar nicht nur, weil er auch eine Fortsetzung hatte. Die Rede ist natürlich von Frozen - Das Eisreich. Obwohl Anna die meiste Zeit auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist Elsa die eigentliche Entdeckung von Frozen. Eine Frau mit unglaublicher Macht, die nur schwer zu kontrollieren ist und die sich wegen ihrer enormen Magie von ihren Liebsten entfernen musste. Ihr Weg ist ein Weg, den die Menschen wirklich mögen, weil sie zunächst fast als Antagonistin erscheint, aber in Wirklichkeit ist sie einfach eine Missverstandene mit unvorstellbarer Macht. Vielleicht ist das der Grund, warum sie in das Leben so vieler junger Menschen eingedrungen ist, denn in diesem Alter ist der Wunsch, verstanden zu werden, stärker als bei den meisten anderen. In den 1980er Jahren hingegen ist nur einer der wahre Star des klassischen Disney-Kanons: Ariel. Der 1989 erschienene Film Die kleine Meerjungfrau stellte eine Prinzessin dar, die trotz ihrer stark eingeschränkten Charakterisierung den Zuschauer durch ein sehr starkes visuelles Konzept verzaubern konnte. Auch heute noch, wenn wir an die liebenswürdige und schöne Meerjungfrau denken, denken wir trotz der vielen Fernseh- und Filmdarstellungen sofort an sie, eine rothaarige Frau, die sich wünscht, ein normaler Mensch zu sein, um ihre Liebe zu erfahren. Wieder ist es das Missverständnis ihrer Zuneigung, das in Ariel ihre Einsamkeit auslöst, tatsächlich haben viele Disney-Charaktere dieses Schreibmerkmal. Das liegt vor allem an der hochgradig involvierten Zielgruppe in dieser Dynamik und an dem Genre der Lehrfilme. Disney-Figuren sind seit ihrer Geburt eine Quelle großer Begeisterung. Die von Walter Disney und Ub Iwerks geschaffene Maus vermittelt eine endlose Dosis guter Laune.