Doctor-Strange-Quiz: Kennst du die Marvel-Figur und den dazugehörigen Film? Teste dich selbst!

Doctor Strange Quiz: Kannst du jeden Aspekt von Doctor Strange kennen? Mach den Test!

Doctor Strange ist einer der stärksten Charaktere im Marvel Cinematic Universe. Wenn er in der Nähe ist, ist es immer schwierig, das Gleichgewicht der Kräfte zu halten, die im Spiel sind. Der Kompromiss zwischen einem übermächtigen und einem untermächtigen Wesen ist ein sehr wichtiges Thema im Marvel Comics Universum, denn wenn Doctor Strange in der Nähe ist, gibt es oft eine Schwierigkeit, die es ihm nicht erlaubt, seine wahren Kräfte zu entfalten. Beantworte die Fragen, die wir im Text stellen werden, und finde heraus, wie gut du diese Figur kennst Die folgenden Fragen sind nicht die üblichen, die in den verschiedenen Texten vorkommen, sondern testen deine Fähigkeit, die Figur und ihre Entscheidungen zu verstehen. Wir können uns fast alle gut daran erinnern, in welchem Jahr Doctor Strange herauskam, aber nicht jeder erinnert sich an die Reise des Zauberers. Doctor Strange ist eine Figur, die lange nach dem Erscheinen von Iron Man in das Marvel-Universum eingeführt wurde. Im Gegensatz zu Iron Man ist er nämlich eine Figur, die in die Welt der Magie, des Multiversums und einer ganzen Reihe von sehr speziellen Instanzen eingefügt werden muss, um ausgeweidet zu werden. Um ihn zu verkörpern, braucht man nicht nur einen hervorragenden Schauspieler, sondern auch jemanden, der seinem Gegenstück auf dem Papier sehr ähnlich ist. Tatsächlich haben ihn die Fans von Anfang an gefördert, wenn auch natürlich mit einigen Vorbehalten. Letztere muss es immer geben, doch diese Schwierigkeiten hängen genau mit dem zusammen, was wir vorhin gesagt haben. Inmitten von Sterblichen, wenn auch brillanten, wirkt Doctor Strange fast wie ein göttliches Wesen mit grenzenlosen Kräften. Zumindest sollte er das laut den Comics sein. Im Marvel-Comic-Universum wurde er vielleicht ein bisschen entmachtet, auch weil es wirklich kompliziert ist, ihn mit einem so großen Aufgebot agieren zu lassen. Dennoch sind die ihm gewidmeten Filme immer sehr gut angekommen und haben es nie an Einfallsreichtum fehlen lassen - ein Thema, das dem Marvel Cinematic Universe sehr am Herzen liegt, das einen Titel nach dem anderen herausbringen muss, der immer anders, aber gleichzeitig verwandt ist.