Quiz über europäische Hauptstädte: Errate, in welchem Bundesland sie sich befindet!

Weißt du noch, in welchem Bundesland sich eine bestimmte europäische Hauptstadt befindet?

Nicht jeder erinnert sich an die europäischen Hauptstädte und ihre jeweiligen Bundesländer, denn das sind Dinge, die wir vor vielen Jahren gelernt haben. Wenn du nicht gerade ein Geografieliebhaber oder ein großer Reisender bist, ist es sehr schwierig zu wissen, in welchem Bundesland genau eine bestimmte Hauptstadt liegt. Und glaubst du, du weißt, wo sich die Hauptstädte Europas befinden? Hast du dich schon einmal zu diesem Thema getestet? Es könnte ein sehr kniffliger Test sein, vor allem wenn viel Zeit vergangen ist, seit du die Grund- und Mittelschule besucht hast. Oder bist du ein großer Geografie-Experte oder vielleicht ein großer Reisender? In diesem Fall kennst du wahrscheinlich die meisten europäischen Hauptstädte, aber es gibt noch einige sehr schwierige. Egal, ob ich mich als sehr erfahren bezeichne oder du ein Anfänger bist, mit diesem Quiz kannst du dein Wissen über Geografie testen.