Titanic-Quiz: Kennst du den Film? Mach den Test!

Titanic-Quiz: Teste dein Wissen über einen der meist ausgezeichneten Filme aller Zeiten!

Wie gut kennst du Titanic? Leonardo DiCaprio und Kate Winslet waren nicht sonderlich bekannt, der Regisseur hatte sich noch nie an einer Romanze oder Geschichte versucht, oder zumindest an diesem speziellen Film-Subgenre. Wenn wir diese beiden Schauspieler schon seit den 1990er Jahren kennen, dann nur, weil James Cameron es geschafft hat, sie hervorzuheben und gleichzeitig eine epische Geschichte zu konstruieren. Beantworte die Fragen, die wir dir im Test stellen und finde heraus, wie viel du über diesen Film weißt Diese Fragen werden dich dazu bringen, über jedes Detail des Films nachzudenken, von der Veröffentlichung bis zu den Preisen, die er gewonnen hat. Deshalb ist es eine Herausforderung, vor allem wenn du vor dem Test nicht auf Wikipedia nachgeschaut hast. Trotzdem solltest du diese kurze Einführung lesen, um dein Gedächtnis aufzufrischen. Kannst du alles über James Camerons Film wissen, der als Titanic in die Geschichte einging? Mach den Test! Titanic kann fälschlicherweise für einen reinen Liebesfilm, ein tragisches Abenteuer oder einen bahnbrechenden Film über das Experimentieren mit Computergrafiken gehalten werden. In Wirklichkeit ist es all das und noch viel mehr. Abgesehen von den Oscars, die er erhalten hat, dem unglaublichen Ruhm, den er erlangt hat, und den vielen anderen Auszeichnungen, ist Titanic trotz seiner Kritiker zu einem der wichtigsten Filme der Filmgeschichte geworden. Wenn du uns nicht glaubst, gibt es eine unwiderlegbare Tatsache, die für diese Behauptung spricht. Im Jahr 2017 wurde er als kulturhistorisch bedeutsam in das National Film Registry der US Library of Congress aufgenommen. Diese Tatsache zeigt uns sehr gut, warum Titanic ein so wichtiger Film ist, dass er so viele andere bedeutende Produkte der Filmgeschichte in den Schatten stellt. Natürlich sollte man nicht über den persönlichen Geschmack urteilen, aber dies ist keiner der Fälle, in denen Publikum und Kritiker sich uneins sind. Wenn wir über Titanic sprechen, sollten wir uns auch an einen großen Kassenerfolg erinnern, der bestätigte, dass man einen innovativen Film und auch ein beliebtes audiovisuelles Produkt machen kann, das nicht trivial ist.