Flash-Quiz: Weißt du alles über ihn? Mach den Test!

Flash Quiz: der Test, mit dem du herausfinden kannst, wie viel du über diese berühmte DC-Comicfigur weißt. Mach den Test!

Hier ist das Flash-Quiz! Flash ist einer der Superhelden von DC Comics. Seit seiner Erschaffung im Jahr 1940 hat er eine Reihe von Entwicklungen durchgemacht, die ihn immer aktuell und nie langweilig gemacht haben. Viele Fernsehserien wurden von den Comics inspiriert, die genau wie die Papierversion Millionen von Zuschauern in ihn verliebt gemacht haben. Die Figur hat mehrere Alter Egos. Das erste ist Jay Garrick, der nach dem Einatmen von schweren Wasserdämpfen der schnellste Mensch der Welt ist. Wie sein Name schon sagt, ist Flash ein Superheld, der sich siebenmal schneller als das Licht bewegen kann und damit alle Gesetze der Physik außer Kraft setzt. Sein typisches Kostüm ist sehr bunt, zeichnet sich aber durch einen verzierten Helm an den Seiten aus. Die zweite Reinkarnation betrifft einen jungen Chemiker, der alle Kräfte erhält, indem er vom Blitz getroffen wird, wobei der Helm durch eine Maske ersetzt wird. Seine Abenteuer werden dann auch mit Nebenfiguren nacherzählt, was die Handlung sicherlich noch ereignisreicher und rhythmischer macht. All diese Flashs hatten eine Menge Feinde, zum Beispiel Professor Zoom oder The Rival, die jedes Mal versuchten, den jungen Helden zu verdrängen, immer mit schlechten Ergebnissen. Das Publikum liebte diesen Jungen wirklich, vor allem wegen seiner menschlichen und mitfühlenden Aspekte, die ihn für die Leser verständlicher machten. Viele Kinder, die ein wenig aus dem Alltag ausbrechen wollten, konnten nicht anders, als diesen Helden zu schätzen, der es schaffte, der Schnellste von allen zu sein. Wie bereits erwähnt, konnten die Produzenten aufgrund seines Ruhmes ein ganzes Merchandising rund um die Figur entwickeln.