Fußball-WM-Quiz: Wie erfahren bist du? Mach den Test!

WM-Quiz: Denkst du, du weißt alles über die Geschichte des wichtigsten Fußballwettbewerbs? Jetzt kannst du es beweisen, indem du dich an den Fragen in diesem Test versuchst!

Dies ist das Quiz zur Fußballweltmeisterschaft: Mit diesem Test kannst du herausfinden, wie gut du dich mit dem Weltfußball auskennst und wie gut du dich an die vergangenen Ausgaben dieses Wettbewerbs erinnerst, auf den sich alle freuen! Die Weltmeisterschaft, ein einzigartiges, mystisches Ereignis, das zyklisch alle vier Jahre wiederkehrt, fast ununterbrochen seit einem Jahrhundert, um die vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Zeiten unseres Lebens zu markieren. Unmöglich, die Anekdoten über die uruguayische Nationalmannschaft zu vergessen, die sich bei ihrem Debüt bereits als mehrfacher Weltmeister sah, nachdem sie mehrmals beim olympischen Turnier triumphiert hatte, über den Maracanazo, einen der dunkelsten Momente in der Geschichte der grün-goldenen Nationalmannschaft, wenn nicht sogar des ganzen Landes, über Italien, das in der Lage war, ein historisches Double aneinanderzureihen, das nur von Pelés Brasilien fast drei Jahrzehnte später übertroffen wurde, oder schließlich über die holländische Auswahl der 1970er Jahre, die Ausdruck des totalen Fußballs war, aber immer ohne Sieg blieb. Große Favoriten, die oft die Erwartungen enttäuscht haben, stehen im Gegensatz zu Aschenputteln, die die Welt überrascht haben, indem sie nur einen Schritt vom Erfolg entfernt waren, wie Nordkorea 1966, die Türkei 2002 oder Kroatien, das seinen Traum zweimal im schönsten Moment zerplatzen sah, immer von den Bleus. In all dem sind wir Italiener absolute Protagonisten, im Guten wie im Schlechten. Historische Spiele, von denen eines sogar vom höchsten Fußballgremium der Welt zum "Spiel des Jahrhunderts" gewählt wurde, wechseln sich ab mit krachenden Niederlagen, die Tomaten einbrachten oder den Trainerstab dazu zwangen, sich vorübergehend in ein Kloster zurückzuziehen, um dem Zorn der Fans und Journalisten zu entgehen, nicht zu vergessen eklatante Schiedsrichterdiebstähle durch ehrliche Schiedsrichter, von denen einer ein paar Jahre später unvermutet als Drogenkurier verhaftet wurde. Wie steht es mit dir? Gehörst du zu den 60 Millionen technischen Kommissaren, die unser Land pünktlich zu jeder Ausgabe bevölkern? Stell dich selbst auf die Probe und versuche zumindest, die erste Runde zu überstehen und die K.O.-Phase zu erreichen - ein Kunststück, das angesichts der Leistungen Italiens in den letzten Ausgaben alles andere als selbstverständlich ist.