Futurama-Quiz: Wie viel weißt du über Fry, Bender und Leela?

Futurama-Quiz: Kennst du wirklich alles über eine der beliebtesten Zeichentrickserien des letzten Jahrzehnts?

Futurama-Test: Kennst du wirklich alle Details einer der beliebtesten Zeichentrickserien des letzten Jahrzehnts? Wenn du denkst, dass deine Antwort positiv ausfallen könnte, dann musst du es mit diesem Test herausfinden! Bleib konzentriert und zeige, wie viel du über die futuristischste Fernsehserie aller Zeiten weißt! "Futurama" ist eine der sarkastischsten und beliebtesten Zeichentrickserien unserer Zeit. Sie kann sich zahlreicher Auszeichnungen rühmen und hat eine große Fangemeinde, die sich ihre Lieblingsepisoden immer wieder gerne ansieht. Die Hauptfigur ist Fry, ein Junge im 20. Jahrhundert, der durch eine Laune des Schicksals eingefroren und in die Zukunft transportiert wird, mit einem Zeitsprung von bis zu 1.000 Jahren. Trotzdem verliert der Junge nicht den Mut, sondern beginnt sein Leben neu in einer futuristischen, technologischen Welt, die nichts mit der Welt zu tun hat, die er zurückgelassen hat. Zum Glück lernt er schon nach kurzer Zeit die Menschen kennen, die ihn in diesem Universum begleiten und dafür sorgen, dass er sich wieder wie zu Hause fühlt - mehr oder weniger. Die Episoden sind eine Abfolge von Abenteuern, die das Komische mit dem Tragischen mischen und die Charaktere dazu bringen, die Welt einmal und einmal nicht zu retten. Die Absicht dieser Serie ist es, die Ideale der Moderne, die im Namen einer einfacheren, zugänglicheren Welt verfolgt werden, auf die Spitze zu treiben, zum Beispiel durch die Darstellung von Selbstmordkabinen, die für die Leichtigkeit stehen würden, mit der Sterbehilfe geleistet werden könnte.