Harry Potter Hauses halts: Wie viel weißt du, mach das Quiz!

Harry-Potter-Hauses halts: Wie gut kennst du die Häuser der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei? Willst du dich selbst testen? Mach das Quiz!

Dies ist der Test zu den Häusern in Harry Potter. Er testet dein Wissen über die Häuser der Hogwarts-Schule, indem er dich einige wichtige Momente aus Harrys Saga nacherleben lässt. Eine der ikonischsten Sequenzen der Harry-Potter-Saga, die heute zu einem Meme-Generator geworden ist, ist zweifelsohne die der Haussortierung. Die Art und Weise, wie sie von Rowling erdacht und von Columbus inszeniert wurde, hat vielleicht mehr als jede andere Szene beim Zuschauer Eindruck hinterlassen. Wenn man an der Reihe ist, steht man auf und setzt sich den sprechenden Hut auf, der mit lauter Stimme den Namen des auserwählten Stammes verkündet, wobei selten gesagt wird, warum. Harry, der den Hut aufsetzt und darum betet, nicht in Slytherin zu landen, weil er Angst hat, wieder allein zu sein, hatte ein sehr starkes Vermächtnis. Die meistdiskutierten Stämme sind Gryffindor und Slytherin, die als rivalisierende Charaktere in der Saga gegeneinander ausgespielt werden: Harry und Draco, doch jeder Stamm hat unabhängig von den Schülern seine eigene Geschichte und seine eigenen Merkmale. Anstatt auf die am meisten diskutierten Stämme wie die bereits erwähnten einzugehen, ist es besser, sich mit den anderen beiden zu beschäftigen, die in den Büchern erforscht, aber in den Filmen nur wenig diskutiert werden. Hufflepuff und Ravenclaw. Das erste der beiden Häuser wurde von Tosca Hufflepuff gegründet, einer sehr fähigen Zauberin aus dem Mittelalter. Ihr Haus ist seit Jahren ein Synonym für Pazifismus und Offenheit für alle Diskussionen, die in jeder Situation einer gewaltsamen Aktion vorzuziehen sind. Charakteristisch für die Schüler/innen dieses Jahrgangs ist, dass sie freundlich sind und dazu neigen, sich selbst zu unterschätzen und andere über sich selbst zu stellen. Die zweite hingegen wurde von Priscilla Ravenclaw gegründet, einer Hexe, die für ihre Schönheit und ihren Witz bekannt war; ihr gehörte das Diadem, das die Intelligenz seines Trägers erhöhte. Letzteres wurde von Voldemort gestohlen und in einen Horkrux verwandelt, bis es im letzten Film zerstört wurde. Ihre Abstammung steht für bemerkenswertes Talent und magisch-künstlerische Fähigkeiten, außerdem sind die Schülerinnen und Schüler dieser Gruppe am entschlossensten, ihr Ziel zu erreichen. Gryffindor und Slytherin sind die Protagonisten der Filmsaga, aber man sollte die anderen beiden nicht vernachlässigen, um ein vollständigeres Bild der Potter-Mythologie zu bekommen.