Harry Potter und der Gefangene von Askaban Quiz: Mach den Test!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban Quiz: Hier beginnt die dunkle Phase der Serie über Harry! Wie gut kannst du dich an diesen Film erinnern? Mach den Test!

Hier ist das Quiz zum Film Harry Potter und der Gefangene von Askaban, dem dritten Teil der Reihe! Wie gut erinnerst du dich daran? Mit diesem Test kannst du dich selbst testen. Für die Schauspieler, die dem früheren Regisseur Columbus gefolgt sind, stellt Cuaron aus mehreren Gründen ein Novum dar: die andere Arbeitsweise und vor allem eine andere Herangehensweise an die Geschichte, die nicht mehr dem Genre, sondern eher dem Autor zuzuordnen ist, bei der der Blick des Filmemachers Impulse aus dem Buch aufgreift und sie hervorhebt. Von diesen Elementen wird die Zeit das Wichtigste sein, das am meisten erzählt wird, noch mehr als die Figuren und die Handlung der Geschichte. Cuaron waren dieses Kino und diese Geschichten so fremd, dass er beschloss, jeden des Trios einen Brief über seine Figur schreiben zu lassen. Daniel Radcliffe sollte einen Brief über Harry schreiben, Emma Watson über Hermine und Rupert Grint über Ron. Das war die Initiative; das Ergebnis war jedoch nicht das, was man sich erhofft hatte. Trotzdem gab es fast eine richtige Reaktion der literarischen Figuren, denn Emma Watson schrieb 16 Seiten, auf denen sie über die Figur, ihre Ängste und Wünsche berichtete. Typisch Hermine. Daniel Radcliffe als guter Harry Potter schrieb das absolute Minimum, nur eine Seite, während Rupert Grint das Papier nie ablieferte. Diese besondere Episode reiht sich in den eher belanglosen Film der Saga über Charaktere ein, die auf Zeitreisen aus sind, einen mutmaßlichen Mörder untersuchen und versuchen, nicht zu viel Ärger zu bekommen. All das ist trotz einiger Kürzungen aus dem Roman wunderschön erzählt und inszeniert, doch Cuarons Blick bleibt auf die Zeit und ihre unaufhaltsame Kraft gerichtet.