Harry Potter und der Halbblutprinz Quiz: Mach den Test!

Harry Potter und der Halbblutprinz Quiz: Weißt du noch alles über den sechsten Film der Harry Potter-Saga? Mach den Test!

Dieses Quiz über Harry Potter und der Halbblutprinz testet dich über den sechsten Teil der Saga. Obwohl Harry Potter und der Halbblutprinz den stärksten Plot Twist der Saga enthält und vielleicht auch den letzten, der Snapes wahre positive Absichten enthüllt, bleibt er aus mehreren Gründen das schlechteste audiovisuelle Produkt der Saga. Letztere hängen mit der Erzählweise, der Inszenierung und den zahlreichen Kürzungen aus dem Buch zusammen, die folglich eine schlechtere Charakterisierung der Figuren bieten. Ebenfalls unter der Regie von David Yates und mit einem Drehbuch von Steve Kloves erzählt er von den verschiedenen Fraktionen, die sich in der letzten Schlacht gegenüberstehen werden. Es ist nicht mehr die Zeit, um Zweifel zu haben, also sehen wir diejenigen, die unter dem Einfluss der Familie leiden wie Draco oder diejenigen, die weiterhin Mitglieder der eigenen Familie verlieren wie Harry, der immer entschlossener wird, Lord Voldemorts Anhänger zu bekämpfen. Eine interessante Beziehung ist die zwischen Horace Slughorn und Tom Riddle, die beide auf der Suche nach neuen magischen Methoden sind. Tatsächlich ist der neue Professor für Zaubertränke in Hogwarts sehr an Experimenten interessiert, wie es auch Tom Riddle in anderer Hinsicht war. Noch obskurer und sicherlich weniger tugendhaft. Aus den intimen Gesprächen zwischen einem sehr jungen Voldemort und Slughorn sticht eine Besonderheit besonders hervor. Die erzählerische Neuheit, die in den anderen Kapiteln nur angedeutet wird: die der Horkruxe. Letztere sind vielleicht die bösartigste Form der Magie, die es gibt, denn sie erfordern nicht nur einen Mord, sondern zielen letztlich darauf ab, die eigene Seele in verschiedene Elemente zu zerlegen. Das macht dich fast unsterblich, denn selbst wenn du tödlich getroffen wirst, wird deine Seele nicht völlig zerstört und kann in einem neuen Körper wiederhergestellt werden. Das ist Tom Riddles dunkelstes Geheimnis und auch seine größte, ganz alltägliche Angst: zu sterben. Sein Irrwicht ist sogar sein eigener Leichnam. Harry Potter und der Halbblutprinz weist leider einige Fehler auf, wird aber dennoch von einer wirklich fesselnden Geschichte getragen.