Harry Potter und die Kammer des Schreckens Quiz: Mach den Test!

Mit diesem Harry Potter und die Kammer des Schreckens Quiz kannst du herausfinden, wie gut du über die Ereignisse des zweiten Films der Saga Bescheid weißt!

Dieses Harry Potter-Quiz führt dich zurück in den zweiten Teil der Saga: Die Kammer des Schreckens. Ohne Chris Columbus, den Regisseur der ersten beiden Filme der Saga, hätte die Welt von Harry Potter nicht diese Form angenommen. Trotz aller Kritik, die man an den ersten beiden Filmen üben kann, hatte dieser Filmemacher die mühsame Aufgabe, zum ersten Mal das Fantasy-Universum des jungen Zauberers zu verfilmen. Nach dem großen Erfolg des ersten Films wurde 2002 Harry Potter und die Kammer des Schreckens veröffentlicht. Wir alle kennen die Geschichte. Der sehr junge Zauberer verbringt den Sommer weiterhin bei den Dursleys, ohne Briefe von seinen Freunden Ron und Hermine. Ohne ein Zeichen von Hogwarts. Als das erste große Abenteuer das letzte zu sein schien, gelingt es Ron und seinen Zwillingsbrüdern, Harry von den Dursleys wegzuholen und ihn mit ins Haus der Weasleys zu nehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Hogwarts lauert von Anfang an eine unbekannte Bedrohung, ein Omen des Todes, über dem ein schreckliches Geheimnis schwebt. Die Kammer des Schreckens ist geöffnet worden. Von diesem Ereignis an wird es eine Verkettung von Ereignissen geben, die Harry, Ron und Hermine dazu bringen werden, das Rätsel zu lösen, das Hogwarts in eine ernste Lage bringt. Tode, eine mythologische Kreatur und eine dunkle Gestalt, die aus der Vergangenheit zurückgekehrt zu sein scheint. Dieser zweite Film ist der nächste Schritt in einer Saga, die immer düsterer wird. Denn obwohl die verträumte, jungenhafte Atmosphäre immer noch vorhanden ist, werden bestimmte Ereignisse das Ende von Hogwarts, wie wir es im ersten Film kannten, herbeiführen. Obwohl es auch im ersten Film abscheuliche und dunkle Taten gab, scheint die Bedrohung hier jeden Schüler zu treffen. Sogar diejenigen, die nie das Abenteuer suchen, die sich keiner Gefahr aussetzen wollen. In diesem Test stellen wir dir eine Reihe von Fragen zur Handlung, den vielen Charakteren und den Rätseln, die uns begeistert und den Atem angehalten haben.