Test zu Zauberstäben in Harry Potter: Mach das Quiz!

Test zu Zauberstäben in Harry Potter: eines der kultigsten magischen Werkzeuge in Harrys Welt! Weißt du alles über diesen Gegenstand? Mach das Quiz!

Dieser Test zu den Zauberstäben in Harry Potter soll dich über den repräsentativsten Gegenstand für Zauberer testen. Es ist der Zauberstab, mit dem man sich seinen Zauberer aussucht. In Rowlings Werk ist dieses Werkzeug nicht nur ein Accessoire oder ein einfacher Gegenstand der Macht, sondern ein unverzichtbarer Begleiter für jeden Zauberer. Obwohl jeder Zauberstab von einem Zauberer benutzt werden kann, insbesondere ein mächtiger, wird die Wirkung des Zauberstabs durch die Synergie zwischen Zauberer und Zauberstab bestimmt. Denk nur an die ganze Nebenhandlung im siebten Buch, in der Voldemort einen neuen Zauberstab braucht, aber trotz einiger Besitztümer, wie dem von Lucius, nicht mit Harry fertig wird. Selbst wenn er den Elderstab bekommt, den mächtigsten Zauberstab, der je erschaffen wurde, wird das Band so schwach sein, dass er davon besessen wird. Er wird sogar so weit gehen, dass er den tötet, den er für einen treuen Diener hielt: Snape. All das wirft die Frage auf, wie man den Zauberstab wechseln kann, ohne ein Hindernis zu finden, mit dem man eine Bindung eingehen kann. Es muss eine Leistung geben. Ein entwaffneter Zauberer oder ein verlorenes Duell können dazu führen, dass der Zauberstab seinen geistigen Besitz verliert und der Sieger zum neuen Besitzer wird. Die beiden bekanntesten Zauberstabmacher, die in der Welt von Harry Potter auftauchen, sind Olivander und Gregorovich; außerdem schwebt ein Geheimnis über ihrer Herstellung, da niemand außer den Machern den genauen Prozess kennt. Ein wesentliches Merkmal des Zauberstabs ist sein Gewicht, denn es ist ausschlaggebend dafür, wie geschickt der Zauberer damit umgehen kann. Neben der Festigkeit und dem Gewicht ist der Kern ein wichtiges Merkmal des Zauberstabs. Dieser kann aus verschiedenen Arten bestehen: Einhornhaar, Drachenherzfäden, Phönixfedern, Veela-Haar und Thestral-Haar. Jeder der Kerne hat seine eigenen Eigenschaften, zum Beispiel ist ein Zauberstab aus Buchenholz sehr hell und hat eine nicht unerhebliche magische Fähigkeit. Im Harry-Potter-Universum ist er das notwendige magische Werkzeug für jeden Zauberer, egal wie stark oder schwach dieser ist, der Zauberstab ist ein unverzichtbarer Begleiter.