Horrorfilm-Quiz: Bist du ein Experte für Horrorfilme? Mach den Test!

Horrorfilm-Quiz: Kannst du bestimmte Fragen zu den gruseligsten Filmen aller Zeiten beantworten? Teste dich und beweise, dass du alles über dieses Filmgenre weißt. Mach den Test!

Dieses Horrorfilm-Quiz gibt dir einen umfassenden Überblick über dein Wissen über das Genre, das zweifelsohne das spannendste und aufregendste ist. Horrorfilme sind vielleicht das, was ganze Generationen von Kindern vereint, die sich jedes Jahr an Halloween versammeln, um den perfekten Film zu finden, der sie wirklich erschrecken kann. Denn seien wir ehrlich: Angst ist das, was uns bewusst macht, dass wir am Leben sind. Es ist der Schauer, der uns den Rücken hinunterläuft und uns daran erinnert, dass wir echt sind, und deshalb suchen wir sie auf eine Weise, die in der Realität nicht nach hinten losgehen kann. Schließlich wissen wir, dass wir etwas Falsches sehen, aber das nimmt uns nicht die gemischten Gefühle, die uns dazu bringen, immer die gleiche Kategorie zu wählen, was Filme betrifft. Es gibt Hunderte von Figuren, die eigens geschaffen wurden, um uns zu erschrecken, man denke nur an Zombies oder Geister, die, so real sie auch erscheinen mögen, nur produziert wurden, um in uns das Gefühl des Schreckens zu erzeugen. Die Anhängerschaft dieses Genres wird immer größer, höchstwahrscheinlich weil die Plots immer dichter und die Spezialeffekte immer furchteinflößender werden. Viele Menschen sind in diese gruselige Welt eingetaucht, aber nicht jeder kann sich als echter Fan bezeichnen, denn viele sind sich der Horrorkultur hinter der fiktiven Oberfläche, die die Filmwelt geschaffen hat, nicht bewusst. Kannst du dich als echten Fan bezeichnen? Finde es jetzt mit unserem Horrorfilm-Quiz heraus, es ist schnell und einfach. Außerdem kannst du mit nur 20 Fragen neue Wissenswertes über dein Lieblingsgenre entdecken. Vielleicht entdeckst du ja sogar ein paar neue Filme, die du dir ansehen möchtest.