Riverdale-Quiz - Staffel 2: Weißt du alles über Staffel 2?

Riverdale Quiz 2: Hier ist der Riverdale Staffel 2 Test. Wenn du glaubst, dass du alle Geheimnisse der Fernsehserie kennst, beweise es mit dem Test!

Nachdem das Geflecht aus Ereignissen, die Jasons Tod als unlösbares Rätsel darstellten, aufgelöst wurde, geht es in der zweiten Staffel weiter, aber dieses Mal gibt es zwei Haupthandlungsstränge. Einen vor Black Hood und einen danach. Das bedeutet, dass der vermeintliche Antagonist der Staffel in Wirklichkeit einer der Hauptfiguren ist und dass die zweite Staffel viel mehr Episoden haben wird als die erste. Die Inszenierung bleibt dem ersten Werk treu und in der Tat scheint seit der letzten Ausstrahlung kein Tag vergangen zu sein. Zu Beginn der zweiten Staffel wird Fred von einem mysteriösen Mann erschossen, es sieht aus wie ein Raubüberfall, ist es aber nicht. Es wird sich herausstellen, dass ein Mörder in Riverdale aufgetaucht ist, der die Sünder der Stadt bestrafen will. Wie schon in der letzten Staffel fand Riverdale neben vielen sehr allgemeinen Themen auch Raum, um aktuellere und dringlichere Dynamiken wie männliche Privilegien und sexuelle Gewalt als Akt der Macht zu diskutieren. Während in der ersten Staffel ein Schwerpunkt auf Slut Shaming lag, wird in diesem neuen Jahrgang noch stärker versucht, diese Machtdynamik zu ergründen, bei der reiche Leute denken, sie könnten tun, was sie wollen. An Charaktereinblicken wird es natürlich nicht mangeln, außerdem kommt in dieser neuen Staffel eine Schlüsselfigur hinzu: Hiram Lodge, Veronicas Vater. Wenn er vorher nur in den Dialogen vorkam, erscheint er in diesem Jahrgang in seiner ganzen Eleganz und Fragwürdigkeit auf dem Bildschirm. Tatsächlich wird Hiram die Variable sein, die Riverdales Erzählung brauchte, um die Dinge wieder aufzumischen und den Zuschauern einen charismatischen Charakter zu geben. Während in der ersten Staffel viele Charaktere eingeführt wurden, von Jughead bis zu Cheryls Großmutter, versucht die zweite Staffel, die Einführung neuer Riverdale-Bewohner zu dosieren und sich auf die zu konzentrieren, die wir bereits kennen.