Riverdale-Quiz - Staffel 3: Kennst du Staffel 3?

Riverdale Quiz 3: Hier ist der Riverdale Staffel 3 Test, mit dem du beweisen kannst, dass du alles über diese tolle Fernsehserie weißt!

Die dritte Staffel von Riverdale besteht aus 22 Episoden und ist die düsterste und am nächsten an einem Fantasy - Horror. Riverdale, das sich das gleiche Universum mit The Terrifying Adventures of Sabrina teilt, hatte schon immer eine Faszination für das Fantastische, gerade weil die analysierte Fernsehserie ein Kind von Twin Peaks ist. Diese Verbindung ist auch in der dritten Staffel sehr stark, denn die Geschichte wird von einem Dämon in Erscheinung erzählen: König Gargoyle, der mit einem geheimnisvollen Spiel verbunden ist. Runensymbole, seltsame Rituale und so viel mehr in einer dritten Staffel voller Überraschungen. Alles scheint perfekt zu sein, doch die dritte Staffel ist auch die am meisten kritisierte, weil sie so viel Fleisch auf das Feuer legt und es nicht schafft, einen klaren erzählerischen Rahmen wie in den vorherigen Staffeln zu schaffen. Ein sehr interessantes Paar der dritten Staffel ist definitiv Toni - Cheryl, die Schlange und die andere Figur, die von Anfang an an das Klischee der Femme fatale erinnert hat. Dieses Duo, auch wenn es unvereinbar scheint, wird im Laufe der dritten Staffel zu einem der wichtigsten werden, auch wenn es vielleicht nicht so viel Raum einnimmt. Neben der Gargoyle King-Storyline gibt es wirklich zu viel zu tun: Heimliche Kämpfe im Stil von Fight Club, ein ganzer dichter Plot, der sich mit einem Netz von Verbrechen befasst, und vieles mehr. Diese Verwirrung im Drehbuch ist für alle spürbar, und trotzdem verliert Riverdale nichts von seinem Erfolg. Wie kommt das? Weil Riverdale sich seiner Anhängerschaft, seiner Fangemeinde und seiner exzellenten Suche nach Cliffhangern bewusst ist, die, auch wenn sie absurd erscheinen mögen, immer die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu gewinnen wissen. Als ob das noch nicht genug wäre, hat es Riverdale im Laufe der Jahre geschafft, eine sehr interessante interne Mythologie aufzubauen, die sich nicht von vornherein festlegen lässt. Niemand hätte gedacht, dass ein Dämon in der Stadt Riverdale existieren könnte, denn die Fernsehserie hat nicht diese fantastischen Züge, dennoch wirkt er nicht fehl am Platz und wir glauben es fast auch. All das ist auch Riverdale.