Jurassik Park Quiz: Mach den Test zu diesem Film!

Jurassik Park Quiz: Dieser Test nimmt dich mit auf eine Zeitreise durch den Film Jurassic Park. Kannst du die Fragen beantworten? Mach den Test!

Mit diesem Jurassik Park-Quiz kannst du dich in die Vergangenheit begeben und dich über die historische erste Episode informieren, mit der die Saga über die berühmtesten Dinosaurier des Kinos ihren Anfang nahm. Jurassic Park ist ein Film aus den 1990er Jahren, der von einem der größten Regisseure unserer Zeit, Steven Spielberg, inszeniert wurde. Ein Genie, dessen Talent in diesem Film deutlicher denn je zum Vorschein kommt. Der Film ist nicht nur ein von der Kritik gefeiertes Kinoprodukt, sondern auch ein Kultfilm unter Kinobesuchern. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Buch, dessen Rechte der Regisseur noch vor seiner Veröffentlichung im Jahr 1990 erwarb, um mit Sicherheit so schnell wie möglich eine Verfilmung fertigstellen zu können. Vor der Küste Guatemalas beschloss ein exzentrischer Millionär, den unglaublichsten Vergnügungspark aller Zeiten zu entwerfen, in dem es auch echte Dinosaurier geben sollte. Tatsächlich gelang es ihm mit Hilfe von Spitzenwissenschaftlern, mehrere Dinosaurierarten zu klonen, sowohl pflanzen- als auch fleischfressende. Damit er sein Projekt in die Tat umsetzen konnte, brauchte er die Zustimmung der Geldgeber, weshalb er beschloss, Experten einzuladen. Er dachte nämlich, dass er nach einem positiven Bericht der Paläontologen diejenigen, die noch Zweifel hatten, definitiv überzeugen würde. Am Ende des ersten Besuchs läuft etwas nicht so, wie es sollte, und auch wegen eines Vogels, der zu viel gesungen hat, werden die Käfige geöffnet und damit alle Juratiere freigelassen. Es liegt an den Menschen, sich in Sicherheit zu bringen und nicht getötet zu werden, auch weil, wie bereits erwähnt, einige Dinosaurier nicht nur gefräßig, sondern auch fleischfressend sind. Von dem Moment an, in dem die Käfige geöffnet werden, beginnt eine Reihe von unglaublichen Abenteuern, die in einem rasanten und nie langweiligen Tempo erzählt werden. Zweifellos hat diese Art von Film, sowohl was die Regie als auch was die Schauspieler angeht, Filmgeschichte geschrieben, und auch die Spezialeffekte sind absolut einzigartig.