Jurassik World Quiz: Wie viel weißt du? Mach den Test!

Jurassik World Quiz: Glaubst du, du weißt noch alles über die Handlung und die Figuren? Mit diesem Test kannst du es jetzt beweisen!

Dieses Quiz über Jurassik World soll dein Wissen über einen der besten Dinosaurierfilme aller Zeiten testen. Jurassic World ist der vierte Film der Reihe, die auf dem gleichnamigen Buch basiert. Ein Blockbuster, der das Publikum begeisterte, aber vor allem nicht enttäuschte. Der Film war sehr problembehaftet, da es nicht nur in der Planung, sondern auch wegen stilistischer Differenzen zwischen den Universal Studios und den Drehbuchautoren einen langen Prozess gab. Glücklicherweise hielt dies den Film nicht davon ab, in die Kinos zu kommen und die Millionen von Zuschauern zu begeistern, die die Entwicklung der Dinosaurierwelt auf Isla Nublar verfolgten. In diesem Spielfilm sehen wir, wie das Projekt des inzwischen verstorbenen John Hammond von einem anderen Unternehmer in die Tat umgesetzt wurde und wie der Vergnügungspark Jurassic World mit Millioneneinnahmen die Aufmerksamkeit der Bevölkerung erregte. Außerdem dreht sich die Handlung um die beiden Mitchell-Brüder, aufgeweckte Jungen, die die Trennung ihrer Eltern nicht gut verkraftet haben. Die beiden werden von ihrer Tante, die für den Park zuständig ist, in den Urlaub geschickt. Da diese immer sehr beschäftigt ist, werden die beiden ihrer Assistentin anvertraut, die sie jedoch aus den Augen verliert und sie all den Abenteuern überlässt, die später im Film zu sehen sind. In der Zwischenzeit wird im Labor eine neue Dinosaurierart erschaffen, die es dank ihrer genetischen Fähigkeiten schafft, sowohl den Wächtern, die sie kontrollieren, als auch allen Parkarbeitern das Leben schwer zu machen und für die Besucher extrem gefährlich zu werden. Wieder müssen es die Menschen sein, die sich durch List und Strategie vor diesem Hybriden retten, zumal die Verantwortliche viel zu verlieren hat, da ihre Enkelkinder noch auf der Insel sind. Die Spannung ist hoch, ebenso wie das Erzähltempo, das den Zuschauer mit angehaltenem Atem bis zum Ende des Films warten lässt.