Katzen-Quiz: Weißt du alles über diese Katzen? Mach den Test!

Katzen-Quiz: Denkst du, du weißt genug über diese kleinen Katzen? Fühlst du dich bereit für die Herausforderung? Mach das Katzen-Quiz!

Katzen-Quiz: In diesem Test musst du Fragen beantworten, die sich ausschließlich um Katzen drehen! Eines der faszinierendsten und geheimnisvollsten Tiere, eine flinke kleine Katze, ein Symbol für Eleganz und Raffinesse, mit einem plüschigen Gang, die in der Lage ist, Akrobatik zu vollführen, die eines Profisportlers würdig ist, wie z.B. das Fünffache ihrer Höhe, das Sechsfache ihrer Länge und nicht zu vergessen die Fähigkeit, immer, oder fast immer, auf ihre Pfoten zu fallen. Die am weitesten verbreiteten Hypothesen gehen davon aus, dass die Beziehung zum Menschen zeitgleich mit der Entwicklung des Ackerbaus begann, als die Lagerung großer Mengen von Getreide zunächst Nagetiere und in der Folge auch Katzen anlockte, und zwar wahrscheinlich in der Region, die von Historikern als Fruchtbarer Halbmond bezeichnet wird. Im alten Ägypten war sie ein heiliges Tier, und wer die kleine Katze misshandelte, musste mit harten Konsequenzen rechnen. In Griechenland, wo Wiesel und Frettchen die wichtigsten Stellvertreter bei der Jagd auf Nagetiere waren, war sie zunächst ungebräuchlich, aber erst dank der alten Römer verbreitete sie sich in ganz Europa und war in allen Gesellschaftsschichten sehr beliebt. Sogar der Prophet Mohammed adoptierte eine Katze, Muezza, nachdem diese ihn vor einem Schlangenbiss gerettet hatte, weshalb Katzen auch heute noch die einzigen Tiere sind, die Moscheen betreten und frei herumlaufen dürfen. Erst im 20. Jahrhundert begann sich parallel dazu auch ein streng wissenschaftliches Interesse an der Katze zu entwickeln, das es ermöglichte, ihr Verhalten vollständig zu verstehen und ihre physische Struktur zu studieren, um so ihre erstaunlichen Fähigkeiten zu erklären. Wie die feindlich gesinnten Hunde bevölkern auch Katzen als Protagonisten Märchen und Romane, in denen sie oft Gewohnheiten und Fähigkeiten wie das Sprechen haben, die rein menschlich sind, ganz zu schweigen von den unzähligen Katzenstars in sozialen Netzwerken, die ihren jeweiligen Besitzern Millioneneinnahmen bescheren können. Denkst du, du weißt genug über diese kleine Katze? Fühlst du dich bereit für die Herausforderung? Wirst du viel Schnurren oder ein paar Kratzer abbekommen?