Quiz zur Kunstgeschichte der Renaissance. Mach den Test!

Kunstgeschichtsquiz der Renaissance: Mit diesem Test kannst du dein Wissen über die Epoche der kulturellen Renaissance in Italien testen. Stell dich selbst auf die Probe!

Dieses Quiz zur Kunst der Renaissance ist ein Multiple-Choice-Fragen-und-Antworten-Spiel, mit dem du dein Wissen über die Kunst der Renaissance testen kannst, eine der glanzvollsten Epochen für Italien und die ganze Welt. Mit dem Kunsttest der Renaissance kannst du den Ereignissen, Daten, Werken und Persönlichkeiten nachspüren, die diese Epoche großer kultureller und künstlerischer Blüte geprägt haben. Wenn du Kunst liebst und insbesondere die italienische Kunst, um die uns die ganze Welt beneidet, kannst du nicht anders, als an diesem Quiz teilzunehmen, das dein Wissen über Architektur, Malerei und Bildhauerei der Renaissance testen wird. Bevor wir den Test über die Kunstgeschichte der Renaissance machen, wollen wir fragen: Was ist mit Renaissance gemeint? Die Renaissance war eine Epoche, die das Ende des Mittelalters markierte und die Neuzeit einläutete. Sie entwickelte sich vor allem in Florenz und führte die Ideen des Humanismus (den Petrarca anfangs vertrat) auf dem Gebiet der bildenden Kunst fort. Diese Periode der Kunstgeschichte schenkte uns einige der größten Werke, die wir heute noch bewundern können, wie "La Gioconda", "Der David", "Die Geburt der Venus" und die "Kuppel der Kathedrale von Florenz", um nur einige aus den verschiedenen Bereichen wie Malerei, Bildhauerei und Architektur zu nennen. Unter den Künstlern, die die italienische Renaissance zu dem gemacht haben, was sie war, können wir die berühmtesten nennen: Leonardo, Brunelleschi, Donatello, Michelangelo, Raphael und Botticelli.