Manifest-Quiz: Wie gut kennst du die Serie? Finde es jetzt heraus!

Manifest-Quiz: Beantworte die Fragen, die wir im Test stellen, und finde heraus, wie viel du über Manifest weißt!

Manifest ist eine Unterhaltungsfernsehserie, die den Anfang zu ihrem größten Rätsel macht. Das Flugzeug Flug 828, das wir zu Beginn der Serie sehen, löst sich in Luft auf und landet fünf Jahre später. Die Serie versucht daher über die vier Staffeln hinweg, dieses Rätsel mit einem wirklich großen Ensemble-Cast zu lösen. Da Manifest ein audiovisuelles Produkt mit vielen Handlungssträngen und Charakteren ist, konzentrieren sich die Fragen, die du beantworten sollst, hauptsächlich auf diese beiden Aspekte. Natürlich wird es auch an klassischen Produktionsinformationen nicht mangeln, die jeder Manifest-Zuschauer kennen sollte, aber die meisten Fragen werden sich genau auf diese beiden Fälle konzentrieren. Diese Sendungen sind etwas ganz Besonderes, denn obwohl sie von ihrem Thema leben, ist die Zuneigung des Zuschauers so sehr auf die Figuren gerichtet, dass das Geheimnis in den Hintergrund tritt. Manifest ist allerdings nicht das beste Beispiel für diese erzählerische Entscheidung. In den letzten Jahren hat sich The Leftovers an die Spitze dieser Art von Produktion gesetzt. Auch sie beginnt mit einem unerklärlichen Ereignis, aber sie ist nur ein Spiegel, um die Figuren und ihre Handlungen zu erzählen. Obwohl Manifest von den Kritikern nicht mit großartigen Kritiken bedacht wurde, hat es eine nicht unbeträchtliche Fangemeinde. Tatsächlich wurde die Serie nach der dritten Staffel offiziell abgesetzt, aber dank Netflix und der Unterstützung der Fans bekam Manifest eine zweite Chance mit einer letzten Staffel auf der eben erwähnten Plattform. Das ist ein klares Indiz dafür, wie gut es Manifest gelungen ist, eine kleine Fangemeinde aufzubauen. Als ob das nicht schon genug wäre, haben diese audiovisuellen Produkte das Risiko, sofort langweilig zu werden, aber wenn die Serie es bis zur vierten Staffel geschafft hat, gibt es definitiv einige nicht unbeträchtliche Vorzüge. Nach dieser Zusammenfassung bist du endlich bereit, den Test abzuschließen und herauszufinden, wie gut du Manifest kennst.