Marco-Polo-Quiz: Kennen Sie den Entdecker? Machen Sie den Test!

Marco-Polo-Quiz: Teste dein Wissen über den italienischen Entdecker!

Marco Polo war ein italienischer Entdecker, Schriftsteller und Händler aus dem 13. Jahrhundert, der für seine lange Reise nach Asien über die Seidenstraße bekannt ist, auf der er die Kulturen und Gesellschaften Ostasiens detailliert beschrieben hat. Sein Vater, Niccolò Polo, und sein Onkel Maffeo waren venezianische Kaufleute, die bereits zwei Reisen nach Asien unternommen hatten, die erste während der Herrschaft des Mongolenherrschers Khubilai Khan. Im Jahr 1271 brachen die Polos zusammen mit Marco, der damals im Teenageralter war, zu einer dritten Reise nach Asien auf. Ihre Reise nach Asien dauerte mehrere Jahre und führte sie durch Zentralasien, China und die Inseln des Südpazifiks. Auf dieser Reise trafen sie Khubilai Khan, der später als weiser und gerechter Herrscher beschrieben wurde, und wurden seine Botschafter und Berater. Marco Polo war besonders von der Schönheit und den Ressourcen Chinas beeindruckt und beschrieb seine Städte, Landschaften, Bräuche und Waren ausführlich. Als Marco Polo 1295 nach Italien zurückkehrte, schrieb er ein detailliertes Buch über seine Reisen in Asien, das er "Die Million" nannte und das im Mittelalter zu einem Bestseller und zu einer wertvollen Informationsquelle für zukünftige europäische Entdecker und Händler wurde. Marco Polos Heldentaten hatten einen großen Einfluss auf Geschichte und Kultur. Sein Buch bot einen einzigartigen Einblick in Ostasien und inspirierte viele europäische Entdecker und Händler dazu, ihre Reisen in den Osten anzutreten.