Michael Jordan Quiz: Kennst du den Champion gut? Mach den Test!

Michael Jordan Test: Kannst du bestimmte Fragen über den berühmtesten Basketballspieler der Welt beantworten? Teste dich und beweise, dass du alles über den Basketball-Champion weißt. Mach das Quiz!

Unser Quiz über Michael Jordan ist eine Hommage an die Legende, die als einer der berühmtesten Basketballspieler der Welt gilt und wegen seines spektakulären Talents auf der ganzen Welt bekannt ist. Sein Leben war geprägt von harter Arbeit und Aufopferung, denn niemand hat ihm je etwas geschenkt. Tatsächlich stammte er aus einer unterprivilegierten Familie, in der seine Mutter eine Bankangestellte war und sein Vater in einem Kraftwerk arbeitete, aber seine Umstände hielten ihn nie davon ab, seinen Traum zu verwirklichen. Auch in der Schule hat er sich nie wirklich eingefügt, vielleicht wegen seiner introvertierten Art, aber wahrscheinlich auch wegen der vielen Zeit, die er damit verbrachte, sich auf Spiele vorzubereiten, anstatt mit seinen Freunden abzuhängen. Diese Leidenschaft führte dazu, dass Micheal Jordan im Sport herausragende Leistungen erbrachte und sogar ein Stipendium für das College erhielt, weil sich seine Anstrengungen immer auszahlten. Eine seiner größten Qualitäten, die gleichzeitig auch als eine seiner größten Schwächen gilt, ist seine Hartnäckigkeit, sein Antrieb, der alle um ihn herum dazu zwingt, alles zu geben; das hat zu Reibereien mit vielen seiner Mitspieler geführt. Tatsache ist, dass er eine der wichtigsten lebenden Legenden unserer Zeit ist, und zwar so sehr, dass ihm eine der größten Marken in diesem Bereich eine ganze Schuhkollektion gewidmet hat. Michael "Air" Jordan ist sicherlich eine der Figuren, von denen sich aufstrebende Spieler inspirieren lassen. Tatsächlich hat sich seine Fangemeinde im Laufe der Jahre exponentiell vervielfacht, so dass er überall ein bekannter Spieler ist. Aber nicht alle können sich als seine wahren Fans bezeichnen. Deshalb wurde dieses Quiz über Michael Jordan ins Leben gerufen, um herauszufinden, wie leidenschaftlich du dich für den bekanntesten Basketballspieler interessierst. Beantworte die Fragen in unserem Quiz über Michael Jordan und finde heraus, wie viel du über sein Leben und seine Karriere weißt.