Quiz zur mittelalterlichen Geschichte: Wie viel weißt du? Mach den Test!

Quiz zur mittelalterlichen Geschichte. Willst du dich selbst testen? In diesem Spiel musst du Fragen über das Mittelalter und seine Ereignisse beantworten. Mach den Test!

Dies ist das perfekte Quiz, um dein Wissen über die Ereignisse des Mittelalters zu testen. Dank der Testfragen hast du die Möglichkeit, dich selbst zu testen und vielleicht etwas Neues über das sogenannte "dunkle Mittelalter" zu lernen (Definition von vielen Historikern widerlegt) Das Mittelalter ist eine der 4 großen historischen Epochen und wird in traditionellen Periodisierungen zwischen der Antike und der Neuzeit eingeordnet (die vierte Epoche ist die Neuzeit). In einigen europäischen Regionen wie Italien wird es normalerweise in Hoch- und Niedermittelalter unterteilt. In den angelsächsischen Ländern gibt es noch eine weitere Unterteilung, nämlich das Vollmittelalter. Normalerweise wird das Mittelalter mit "höheren" Epochen wie dem Humanismus und der Renaissance verglichen und aufgrund des wirtschaftlichen, demografischen und kulturellen Niedergangs als dunkles Zeitalter angesehen, aber das ist nicht ganz richtig. Mit diesem Spiel mit mehreren Fragen und Antworten kannst du in das Mittelalter und seine Ereignisse eintauchen und versuchen, die Jahre, Ereignisse und Personen zu identifizieren. Es wird eine Menge Spaß machen, sich an die Begriffe zu erinnern, die du in der Schulbank gelernt hast!