Quiz zur modernen Geschichte: Wie viel weißt du? Mach den Test!

Quiz zur modernen Geschichte. Hier ist der Test, der dein Wissen über die große historische Epoche, die als Neuzeit bekannt ist, prüft. Beantworte die Fragen!

Dieser Test prüft dein Wissen über die Ereignisse, die in der als "Neuzeit" bezeichneten historischen Epoche stattfanden. "Wir stellen dir mehrere Fragen, die du aus mehreren Antworten auswählen musst, um dein Hintergrundwissen zu diesem Thema zu überprüfen. Der Begriff "Neuere Geschichte" steht für den Zeitraum zwischen dem Ende des Mittelalters und dem Beginn der Zeitgeschichte und stellt zusammen mit diesem eine der 4 großen historiografischen Periodisierungen dar (neben der Alten Geschichte). Es war eine Zeit, die von großen Entdeckungen und wichtigen Ereignissen geprägt war, die einen Bruch mit der mittelalterlichen Vergangenheit markierten: die Entdeckung neuer Länder, der Beginn des Humanismus und der Renaissance, wissenschaftliche Entdeckungen und technische Erfindungen. In dem Quiz werden wir über all diese Fakten sprechen. Die Fragen werden abwechslungsreich sein und dich mit deinem Gedächtnis in die Schulzeit zurückversetzen, in der Geschichte und ihre Verflechtung mit der heutigen Welt studiert wurde. Du wirst feststellen, dass du dich an einige Dinge sehr gut erinnerst (vielleicht weil du sie im Laufe der Zeit durch Dokumentationen, Bücher, Filme usw. wieder ins Gedächtnis gerufen hast), aber bei anderen wird es dir viel schwerer fallen, dich zu erinnern. Dieses Spiel in Form eines Quiz dient genau dazu, dein Wissen zu testen und dir einen Moment der intelligenten Unterhaltung zu geben.