Dybala-Quiz: Bist du ein echter Kenner?

Dybala-Quiz: Mit diesem Test über den argentinischen Torjäger kannst du dein Fußballwissen testen und beweisen, dass du ein echter Experte bist. Mach den Test!

Unser Quiz über Dybala ist eine Hommage an einen der stärksten Spieler im aktuellen Fußball. Argentinien und Italien sind historisch und kulturell eng miteinander verbunden. Das zeigt sich auch in der Welt des Fußballs, wo zahlreiche südamerikanische Champions unser Land als Bühne ihrer Profikarriere gewählt haben. Paulo Dybala ist sicherlich einer von ihnen, der sehr jung in unserem Fußball gelandet ist, entdeckt von den erfahrenen Scouts, die sich in den südamerikanischen Ligen auf der Suche nach neuen Phänomenen herumtreiben. Sein Großvater ist polnischer und seine Großmutter neapolitanischer Abstammung. Gerade wegen seiner Abstammung hat er in der Vergangenheit die italienische Staatsbürgerschaft erhalten, was ihm den Einstieg in unseren Fußball erleichtert hat, in dem nur zwei nicht-europäische Spieler pro Verein erlaubt sind. Sein kreativer Spielstil, sein Talent, seine Technik und seine Torgefährlichkeit machen ihn zu einem der beliebtesten Fußballer in der Serie A. All diese Attribute haben ihm seinen Spitznamen eingebracht, während sein wässriges Jungengesicht ihm den Spitznamen "U Picciriddu" (Kleiner Junge, im sizilianischen Dialekt) eingebracht hat. Dank seines Talents hält er zahlreiche Rekorde im In- und Ausland, wie zum Beispiel den des jüngsten Profi-Torschützen bei seinem ersten Verein, Instituto de Cordoba, und überholte damit Mario Kempes, eine der Legenden des argentinischen Fußballs. In jüngster Zeit war er der beste Assistgeber in der Serie A, wurde mehrmals in die Ideal-Elf der Liga gewählt und wurde zum besten Spieler der Saison 2019-2020 in unserem Fußball gewählt. Hältst du dich für einen Experten in der Welt des Fußballs? Beweise es, indem du dich mit Zahlen, Statistiken und Wissenswertem über die Nummer 10 von Juventus misst.