Test zu den Professoren in Harry Potter: Wie gut kennst du sie?

Quiz Professoren in Harry Potter: Kennst du diese Figuren aus der Harry Potter Filmsaga? Beweise es mit dem Test! Mach das Quiz!

Dieses Quiz über Professoren ist genau diesen Harry Potter-Figuren gewidmet. Der Highschool-Film, ein rein amerikanisches Genre, das so viele Nuancen in sich vereint, vom Musical bis zur Komödie, ist für ähnliche erzählerische Bedürfnisse auch zu dem der Harry Potter-Saga geworden. Unterricht, Schüler und vor allem Professoren, die Beziehung zu Letzteren und so weiter. Obwohl alle Filme der Saga aus einer ganzen Reihe von Gründen in das Makrogenre des Abenteuers fallen, ist der Highschool-Film oft präsent, vor allem im vierten Kapitel, wo das Drehbuch eine Reihe von Stichworten und Situationen bietet, die für das Subgenre typisch sind. Wie gesagt, ein wichtiger Teil dieses Subgenres sind die Professoren und die Bindung, die sie zu den Schülern aufbauen. In der Harry-Potter-Saga werden die Professoren jedoch eher mit dem Auserwählten als mit anderen Nebenfiguren verbunden sein. In Hogwarts war es üblich, jedes Jahr einen neuen Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu ernennen: Quirrell, Gilderoy Allock, Lupin, Mad-Eye Moody, Snape und Dolores Umbridge. Von allen Professoren ist Snape der komplexeste und mit Sicherheit der von allen Erstklässlern in Hogwarts und auch von der großen Mehrheit des Publikums am meisten gefürchtete. In ihm steckt so viel Frustration wegen einer Liebe, nach der er sich immer gesehnt und die er nie bekommen hat, wegen der Hoffnung, seine geliebte Frau zu gewinnen oder auch nur wiederzusehen, aber selbst das war nicht möglich. Lily ist gestorben und so haben sich selbst diese positiven Gefühle in Wut und Reue verwandelt. Seine Beziehung zu Harry ist sehr eigenartig, denn Snape muss den Jungen beschützen, aber je älter der Auserwählte wurde, desto mehr ähnelte er seinem Vater, dem Mann, der Lily auserwählt hatte. Trotz dieser sehr scharfen Verhöhnung des Schicksals durch Rowling tut Snape vom ersten Tag in Hogwarts an alles, um Harry zu beschützen. Er ist der faszinierendste und komplexeste Lehrer in der gesamten Saga, die anderen Professoren sind zwar sehr interessant, aber nur zweitrangig.