Riverdale's Jughead Jones Quiz: Wie gut kennst du ihn?

Riverdale's Jughead Jones Quiz: Glaubst du, du weißt alles über diesen speziellen Riverdale Charakter? Teste dich mit unserem Test!

Jughead-Jones-Quiz: Jetzt kannst du dich selbst über diese besondere Riverdale-Figur testen. Wenn wir die Figur kennenlernen, entspricht Jughead Jones definitiv dem Archetyp des sich entwickelnden Außenseiters. Aus diesem Archetypus kann der Autor die Eigenschaften der Figur ableiten und sie so gestalten, wie es am besten zum erzählerischen Kontext passt. Da es sich um Riverdale handelt, eine Serie, die der Struktur des Highschool-Films sehr nahe kommt, wird der Außenseiter durch den unbeholfenen Streber repräsentiert, der in zwischenmenschlichen Beziehungen erfolglos ist und in den üblichen sozialen Funktionen anfangs nie so erfolgreich ist wie erhofft. Jughead ist in den ersten Episoden all das, aber er erweist sich bald als eine andere Art von Außenseiter, ganz sicher nicht der Nerd à la The Big Bang Theory. Er hat eine komplizierte Familie. Über seine Mutter wissen wir nur wenig, während sein Vater der Anführer der Serpents ist, einer sehr fragwürdigen Gang im Süden der Stadt. Da er Alkoholiker ist und oft innerhalb der Bande agiert, ist Jugheads Vater keineswegs ein erfolgreiches Vorbild, als er aufwuchs. Er hat wichtige Werte und Jughead übernimmt auch die Verhaltensweisen dieser Werte, ist sehr mutig, erfüllt immer seine Pflichten und ist seiner zweiten und vielleicht einzigen Familie gegenüber sehr loyal: seinen Freunden. Letztere scheinen zu Beginn der ersten Staffel tatsächlich fast nicht zu existieren. Archie ist der Einzige, der ihn als intelligenten und anständigen Menschen zu sehen scheint, aber selbst das scheint uns keine starke Bindung zu sein. Im Laufe der Episoden wird sie mehr und mehr wachsen, ebenso wie andere Bekanntschaften. Veronica, der Neuankömmling, wird unerwartet eine von ihnen sein. Die beiden haben eine ähnliche Familiendynamik: Beide Eltern waren im Gefängnis und sind zwei sehr kantige Menschen, die außerdem sehr an dem Konzept der Familie hängen. Sie träumen beide, Jughead und Veronica, von einem geeinten und aufrichtigen Familienumfeld. Noch unerwarteter ist die Beziehung, die sich mit Betty entwickelt, dem erzählerischen Gegenteil von Jughead. Beide haben jedoch ein sehr starkes Gefühl, das oft durch die kriminelle Dynamik einer Bande und ihre sozialen Unterschiede behindert wird. Darüber hinaus spielt Jughead in jeder Folge die Rolle des Erzählers, der alle Ereignisse in Riverdale ausschmückt.