Quiz über romanische Kunst. Mach den Test!

Romanisches Kunst-Quiz. Architektur, Bildhauerei und Malerei: Finde heraus, wie viel du weißt, mit Testfragen zur romanischen Kunst. Teste dich gleich jetzt!

Mit diesem Quiz über romanische Kunst kannst du zeigen, dass du wirklich viel über diese Kunstepoche des Mittelalters weißt. Wir stellen dir ganz konkrete Fragen über romanische Stile, Künstler und Werke und du musst sie beantworten, indem du aus den vorgeschlagenen Antworten diejenige auswählst, die dir am richtigsten erscheint. Es wird dir bestimmt Spaß machen, in deinem Gedächtnis nach den richtigen Antworten zu suchen und dich an Konzepte zu erinnern, die du in der Schulbank gelernt, in einem Buch gelesen oder in einem Dokumentarfilm gesehen hast. Für alle, die Kunst und Architektur lieben, ist dieses Quiz perfekt, um sich mit einer Epoche auseinanderzusetzen, die wir auch heute noch bei einem Spaziergang durch unsere Städte wiederentdecken können, denn die Zeugnisse sind immer noch in unserem Gebiet präsent. Machen wir einen kleinen Vortest über die romanische Kunst: Die romanische Kunst ist eine Phase der Kunst des Mittelalters, die sich in vielen europäischen Ländern wie Frankreich, Italien, England, Deutschland und Spanien entwickelte: Frankreich, Italien, England, Deutschland und Spanien. Der romanische Stil beeinflusste vor allem die Architektur und die auf die Architektur selbst angewandte Skulptur, aber auch die Malerei wurde von diesem Stil beeinflusst. Wir werden nicht näher darauf eingehen, weil wir nicht zu viele Antworten auf die Fragen verraten wollen, die du in dem Quiz findest.