Scrubs-Quiz: Wie gut erinnerst du dich an diese Fernsehserie? Mach den Test!

Scrubs Quiz: Die letzte Folge dieser TV-Serie, die zum Kult geworden ist, ist schon viele Jahre her! Glaubst du, dass du dich noch an alle Details erinnern kannst? Beweise es mit dem Test!

Hier ist der Scrubs Test! Endlich kannst du dein Gedächtnis über die Ereignisse dieser historischen Fernsehserie testen. Glaubst du, du erinnerst dich an alle Geschichten, Charaktere und Wissenswertes über dieses TV-Produkt, das zu einem Kult geworden ist? Jetzt kannst du es mit dem Quiz beweisen! "Scrubs" ist eine amerikanische Fernsehserie, die neun Jahre lang in Folge ausgestrahlt wurde, zuerst auf dem Fernsehsender NBC und in den letzten beiden Staffeln dann auf ABC. Die Hauptfigur der Sendung ist J.D., ein junger Mann, der in der ersten Folge seinen ersten Tag als Assistenzarzt im Sacred Heart Hospital erlebt. Die Entwicklung der Handlung ist eng mit der Entwicklung des Protagonisten verknüpft und folgt ihm bei seinem beruflichen Aufstieg und den Abenteuern seines täglichen Lebens. J.D. ist nicht nur ein brillanter Student, der alles, was er im Medizinstudium gelernt hat, in die Praxis umsetzen will, sondern auch etwas leichtsinnig. Gerade deshalb gerät er oft in peinliche und komische Situationen, die seine oberflächliche Seite zum Vorschein bringen. Die Komik der Serie wird auch von allen anderen Charakteren getragen, darunter der beste Freund des Protagonisten, sein Mentor und ein sehr eigenartiger Hauptpfleger, die zusammen mit vielen anderen dafür sorgen, dass eine lustige und urkomische Sitcom entsteht. Auch wenn es oft ins Absurde abgleitet, ist das Talent der Ärzte und Krankenschwestern unbestreitbar. Tatsächlich sehen wir häufig zu, wie die aufdringlichsten Krankheiten ausgerottet und geheilt werden, was der Handlung einen wissenschaftlichen und professionellen Anstrich verleiht. Die Stimme des Erzählers ist die Hauptfigur, zumindest bis zum Beginn der letzten Staffel, der dafür zuständig ist, die Ereignisse zu verdeutlichen und vor allem seine eigene Perspektive auf die Geschichte zu geben. Viele haben die Fernsehserie geliebt, vor allem diejenigen, die in einer Sendung über Ärzte nicht nur herzzerreißende und hoffnungslose Geschichten hören wollen, sondern die vielleicht im schlimmsten Fall auch darüber lachen wollen. Außerdem sind sich die Kritiker einig, dass "Scrubs" eine Kultserie der Neuzeit ist.