Sherlock Test: Weißt du alles über die Serie? Mach das Quiz!

Sherlock Quiz: Kannst du ganz bestimmte Fragen über die Netflix-Serie beantworten? Teste dich und beweise, dass du alles über Sherlock und Watson weißt. Mach den Test!

Wer kennt nicht die Abenteuer von Sherlock Holmes? Der berühmteste Detektiv der Geschichte, der mit den kompliziertesten Plots und den absurdesten Rätseln jonglieren kann. Unser Sherlock-Quiz geht auf die Besonderheiten der Serie ein, in der die Figur noch mehr Tiefe erhält und mit meisterhaften schauspielerischen Leistungen aufwartet, die das gesamte Drehbuch äußerst unterhaltsam machen, so dass jeder verstehen kann, wie Sherlocks Abenteuer erzählt werden. Die Handlung ist bekannt: Im modernen England deckt der gewiefteste Detektiv des Landes die Machenschaften von hartgesottenen Kriminellen auf, auch dank der unschätzbaren Hilfe seines treuen Assistenten. Innerhalb der Serie wird deutlich, wie tief die Freundschaft zwischen Holmes und Watson geht, was die Geschichte noch interessanter macht. Neben der Handlung und den Rätseln darf natürlich auch die romantische Komponente nicht fehlen, denn sowohl unser Protagonist als auch sein Freund werden viel zu kämpfen haben, um die Liebe zu finden und sie halten zu können, aber es ist diese sanfte Romanze, die dafür sorgt, dass sich die Anhänger der Serie in die später entstandenen Paare verlieben. Was die Aufmerksamkeit des Publikums sicher auch hoch hielt, war die Fähigkeit, stratosphärische Spezialeffekte und verrückte Erkenntnisse in die Episoden zu packen. Die Geschichte wurde, obwohl sie vielen schon bekannt war, aktuell und modern gestaltet, was sie für das Mystery-Film-begeisterte Publikum noch attraktiver machte. Und glaubst du, dass du die Fragen in unserem Sherlock-Quiz beantworten kannst oder wirst du am Ende alle Folgen noch einmal anschauen müssen? Immerhin ist das Quiz eine lustige Art, seine Freizeit zu verbringen und sich vielleicht mit Freunden zu messen.