Stranger Things Quiz - Staffel 3. Mach den Test!

Stranger Things Staffel 3 Quiz. Mit diesem Test findest du heraus, an wie viel du dich von der dritte Staffel von Stranger Things erinnerst: Teste dich!

Hier ist das Stranger Things-Quiz zur dritten Staffel. Mit diesem Test findest du heraus, wie viel du noch über die zweite Staffel von Stranger Things weißt: Teste dich! In Stranger Things 3 erfahren wir vor allem zwei Dinge. Der erste betrifft die Notwendigkeit eines Bösewichts und die Schwäche des Mind Flayer als ein Wesen, das es zu besiegen gilt. So geheimnisvoll und interessant die Unterwelt oder die Kreatur, die sie zu bewohnen scheint, auch ist, der Mind Flayer ist ein Bösewicht, der alles gesagt zu haben scheint, was er zu sagen hat. Die Lovecraft'sche Ästhetik, mit der er konzipiert ist, und seine Gefährlichkeit sind sicherlich Eigenschaften, die ihn mächtig und faszinierend machen. In drei Staffeln scheint er jedoch an Biss verloren zu haben. Die Russen, so stereotyp sie auch sind, sind viel unterhaltsamer und funktionaler für die Geschichte des Teenagerfilms. Der erzählerische Anfang ist schnell erzählt: Der Mind Flayer scheint viel mächtiger zu sein als zuvor und hat einen Plan, die Welt zu zerstören und unsere Protagonisten müssen versuchen, ihn aufzuhalten. Natürlich gibt es noch andere Handlungsstränge, aber das ist das Zentrum der Handlung. Nach der Analyse dieser ersten Ausgabe erinnert uns die dritte Staffel von Stranger Things an ihr größtes Kapital: die Charaktere. Letztere sind es, die in dieser letzten Staffel glänzen. Sicherlich gibt es einige, die mehr Bildschirmzeit und Tiefe haben, aber insgesamt ist die geleistete Schreibarbeit wirklich bemerkenswert. Will zum Beispiel hat aufgrund seines Traumas seine Kindheit nicht mehr erleben können. Die Zeit hat sich jedoch weiterentwickelt. Seine Freunde wollen nicht mehr Dungeons and Dragons spielen, sondern mit Mädchen ausgehen und ein Leben führen, das ihnen zufolge weniger kindisch ist. Will hingegen hätte gerne die Momente zurück, die ihm durch seine Entführung verwehrt wurden, seine Beziehung mit dem Mind Flayer. Von Will bis Robin, die dritte Staffel von Stranger Things gewinnt vor allem wegen ihrer Protagonisten und deren Entwicklungen. Die Russen machen viel Spaß, sind aber vielleicht nicht so charismatisch, um die einzigen Bösewichte zu sein. Dem Mind Flayer scheint die Puste ausgegangen zu sein, während stattdessen die Charaktere, die wir liebgewonnen haben, immer mehr Aufmerksamkeit verdienen.