Sword Art Online Quiz: Mach den Test!

Sword Art Online Quiz: Mit diesem Test kannst du beweisen, dass du alles über diesen Anime weißt! Stell dich dem Test!

Mit diesem Quiz zu Sword Art Online kannst du versuchen, Fragen zu diesem wunderschönen Anime zu beantworten. Ein weltweit erfolgreicher Light Novel mit Millionen von verkauften Exemplaren, geschrieben von Reki Kawahara, der gekonnt Abenteuer- und Science-Fiction-Elemente verbindet. Daraus wurde eine Anime-Adaption gemacht, die von zahlreichen Kritikern für die Animation, die Analyse psychologischer Probleme im Zusammenhang mit virtuellen Realitäten und schließlich den Soundtrack gelobt wurde. Die Geschichte erzählt die Erlebnisse von Kazuto Kirigaya in einer virtuellen Realität, die in der nahen Zukunft entwickelt wurde und in der jede/r Spieler/in seine/ihre Spielfigur dank hochentwickelter technischer Ausrüstung mental steuern kann. Einmal in der virtuellen Welt angekommen, werden die Spieler/innen jedoch feststellen, dass es unmöglich ist, die Verbindung zu unterbrechen, es sei denn, man schafft es, alle Level zu beenden, indem man seine Mission erfüllt und sich so auch in der realen Welt rettet; im Gegenteil, im Falle eines Game Over oder einer erzwungenen Unterbrechung der Verbindung fällt man in einen komatösen Zustand, der durch die Hardware, über die man seinen Avatar steuert, hervorgerufen wird. Die Ziele der Entwicklerinnen und Entwickler gehen also weit über die virtuelle Realität hinaus und führen zu illegalen Experimenten mit menschlicher Gedankenkontrolle oder ganz banal zu dem Versuch, im Virtuellen zu erreichen, was im Realen unmöglich erscheint. Der Protagonist findet sich dann im Zentrum eines ständigen Kampfes um die Vorherrschaft wieder, schmiedet Allianzen und besiegt Feinde, was auch Auswirkungen auf das reale Leben außerhalb des Spiels hat. Bist du bereit, auch diese Welt zu betreten, Allianzen zu bilden und Freundschaften zu pflegen, um unbeschadet und als Sieger hervorzugehen? Beginne damit, diesen Betatest zu bestehen, um herauszufinden, ob du zumindest die grundlegenden Fähigkeiten besitzt, um das Spiel zu spielen.