IQ-Test 20 Fragen, kostenlos und online: Teste dich selbst!

IQ-Test mit 20 Fragen: Teste deine Intelligenz auf spielerische Art und Weise!

Der kostenlose 20-Fragen-IQ-Test ist eine unterhaltsame Art, deine Intelligenz zu testen! Am Ende des Quiz weißt du, wie hoch dein IQ ist. Alles, was du tun musst, ist, die 20 Fragen in unserem Quiz zu beantworten und du wirst herausfinden, ob du ein echtes Genie bist! Nur 20 Fragen, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten und deinen IQ herauszufinden! Wenn du unseren Artikel über den Intellektuellen Quotienten gelesen hast, weißt du, dass IQ-Tests ein Ergebnis über deine Fähigkeit liefern, Probleme zu lösen, mit denen du noch nie konfrontiert wurdest. Wir schlagen dir 20 Fragen mit 20 Problemen (Rätsel, Puzzles usw.) vor, die du lösen sollst, und anhand deiner Antworten kannst du deine Punktzahl ermitteln und sie mit dem Durchschnitt der Weltbevölkerung vergleichen.

Warum ein 20-Fragen-IQ-Test?

. Ganz einfach: Weil wir auf diese Weise jedem die Möglichkeit geben, sich mit einem IQ-Test zu testen, der kurz genug ist, um in kurzer Zeit erledigt zu werden, aber zuverlässig genug, um die intellektuellen Fähigkeiten derjenigen zu prüfen, die wenig Zeit haben, sich selbst zu testen. Nichts hindert dich also daran, zu versuchen, die Aufgaben der längeren Tests zu lösen, die du auf unserer Seite finden kannst. Wie funktioniert dieser IQ-Test mit 20 Fragen? Die Funktionsweise basiert auf dem klassischen Modell des Multiple-Choice-Tests: Wir schlagen dir 20 logische, visuelle und mathematische Fragen vor und du musst eine der vier von uns vorgeschlagenen Alternativen beantworten. Die Fragen haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, um dein Niveau besser einschätzen zu können. Du musst also sehr vorsichtig sein und dir Zeit nehmen, um sie richtig zu beantworten. Es gibt keine Zeitlimits, damit du alle Zeit hast, die du brauchst, um die Fragen richtig zu beantworten. Am Ende jeder Frage sagen wir dir, ob die Antwort richtig oder falsch war, aber wir sagen dir nicht das richtige Ergebnis, damit du dich noch einmal testen kannst, so oft du willst. Außerdem geben wir dir am Ende des Quiz deinen Punktestand an und zeigen dir eine Zusammenfassung der Ergebnisse für die 20 Fragen, damit du sehen kannst, wie viele du richtig hast und wie dein IQ im Vergleich zum weltweiten Durchschnitt ist. Du kannst den Test jederzeit wiederholen, um dein Ergebnis zu verbessern und deine Freunde herauszufordern, indem du es auf den sozialen Medien teilst!