The Office Quiz: Kennst du die Serie? Mach den Test!

The Office Quiz: Teste dein Wissen über die witzige Serie. Stell dich selbst auf die Probe!

Eine Fernsehserie, in der sich alles um das Büroleben und seine Angestellten dreht, klingt vielleicht nicht nach einer besonders ansprechenden Handlung, aber "The Office" ist eine der Kultkomödien Amerikas. Obwohl sie 2013 eingestellt wurde, ist sie immer noch die meistgesehene Fernsehserie auf Streaming-Diensten und lässt die Konkurrenz mit Milliarden von Sehminuten pro Monat hinter sich. Greg Daniels' Produkt ist eine Kombination aus Sarkasmus, Nonsens und Satire, die die Zuschauer seit fast zwanzig Jahren an den Bildschirm fesselt, vielleicht wegen der humorvollen Komponente, vielleicht weil man sich mit dem Leben der Protagonisten identifizieren kann. Tatsächlich handelt es sich um eine Chorserie, die sich um die alltäglichen Wechselfälle der Angestellten von Dunder Mifflin und ihren Chef dreht, den als sonderbar zu bezeichnen eine Untertreibung wäre. Es geht um die klassischen Themen wie Liebe, Freundschaft und Rivalität zwischen Kollegen, die durch den Einsatz von Kameras in einem Dokumentarfilm über das Büro und seine tägliche Dynamik gezeigt werden. Gerade durch die Ausrede der Doku-Realität wird die vierte Wand mehrmals durchbrochen, und zwar durch Interviews, die direkte Antworten von den direkt Beteiligten ermöglichen und das ganze Programm fesselnder machen. Außerdem ermöglicht der Weg des Wachstums, den jeder in der Firma einschlägt, sich in sie einzufühlen, sich mit ihnen zu freuen und mit ihnen zu leiden, die Liebesdramen der Empfangsdame mitzuerleben, die Verlegenheit und das Unbehagen des Chefs zu ertragen, der zu oft versucht, sich bei seinen Mitarbeitern beliebt zu machen, aber auch über die Witze zu lachen, die sie sich gegenseitig spielen. Außerdem hat "The Office" im Laufe der Zeit einige der ikonischsten Szenen im Fernsehen geliefert, die noch immer in der westlichen Popkultur verankert sind. Ein Beispiel dafür? Michael, der Chef und Manager des ganzen Gebäudes, kam in seinem flammend roten Auto zu den Klängen von Lady Gaga an, einfach unvergesslich.