The Legend of Zelda-Quiz: Bist du ein Experte?

The Legend of Zelda-Quiz: Wie gut kennst du dieses historische Videospiel? Mit diesem Quiz kannst du dein Wissen testen!

Mit diesem Quiz über The Legend of Zelda kannst du auf unterhaltsame Weise beweisen, wie gut du das historische Videospiel kennst. The Legend of Zelda ist ein Videospiel, das Ende des letzten Jahrhunderts veröffentlicht wurde. Es war sehr erfolgreich und wurde schnell zu einem der Vorzeigeprodukte des Herstellers, der daraufhin viele Sammlerstücke und sogar einen vom Videospiel inspirierten Zeichentrickfilm herausbrachte. Tatsächlich begeisterte das Spiel nicht nur so viele Zuschauer, sondern war auch das erste, von dem mehr als eine Million Exemplare für das NES verkauft wurden. Das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, mit welcher Zurückhaltung und mit welchen Zweifeln es entwickelt wurde. Die Handlung dreht sich um die Geschehnisse in einem einst friedlichen Land, in dem es nichts Böses gab. Dieser Ort wird durch den Ausbruch des Königs des Bösen aus einem der Hochsicherheitsgefängnisse, der das Triforce der Weisheit an sich reißen will, völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. Glücklicherweise wird das Objekt seiner Begierde von der Prinzessin der Insel bewacht, die, um es vor den Händen des bösen Herrschers zu retten, beschließt, es in Stücke zu schneiden und zu verstecken. Leider bringt der Bösewicht nicht nur eines der Stücke in seinen Besitz, sondern entführt auch das Mädchen. Die einzige Hoffnung, den Frieden wiederherzustellen, liegt in den Händen von Link, einem jungen lokalen Helden, der sich auf die Suche nach den restlichen Stücken macht, um das Böse zu besiegen und die süße Prinzessin nach Hause zu bringen. Eine interessante Tatsache ist die Kontroverse, die um die Gestaltung eines der Labyrinthe im Spiel entstand, das wie ein Manji geformt ist, ein typisches buddhistisches Glückssymbol. Das Gleiche stellt im Westen eine Art Nazi-Hakenkreuz dar. Da viele den Ursprung einer solchen Form nicht kennen, waren sie empört, aber zum Glück war das eine gute Gelegenheit, etwas Neues zu lernen.