Tokyo Ghoul Quiz: Weißt du alles? Mach den Test!

Tokyo Ghoul Quiz: Glaubst du, du weißt alles über die Handlung und die Trivialitäten dieses Animes? Mit diesem Test kannst du es beweisen! Stell dich dem Test!

Mit diesem Quiz über Tokyo Ghoul kannst du Spaß haben, indem du Fragen beantwortest, die sich mit Trivia über den Anime und seine atemberaubenden Abenteuer beschäftigen. Auf den Manga, der vom japanischen Zeichner Sui Ishida geschrieben und gezeichnet wurde und in der Wochenzeitschrift Weekly Young Jump erschien, folgten eine Anime-Adaption, die vom Animationsstudio Pierrot produziert wurde, ein Live-Action-Film und Videospiele, die den großen Erfolg beim Publikum und die Anerkennung der Kritiker belegen. Der Protagonist ist der junge Ken Kaneki, ein College-Student, der eines Tages auf einen Ghoul trifft. Ghouls sind anthropomorph aussehende Kreaturen, die sich von Menschenfleisch ernähren und ihr Jagdgebiet gewaltsam erobern wollen. Schon bald geraten die beiden an einem abgelegenen Ort in eine äußerst gefährliche Situation, denn der Ghoul hat dem Protagonisten eine Falle gestellt, aus der der Junge nur durch eine Organtransplantation gerettet werden kann, die aus dem Körper des Ghouls stammt, den er trifft. Infolgedessen wird auch der Junge zu einem übernatürlichen Wesen, halb Ghul, und entdeckt, dass er sicherlich nicht der Einzige in der Stadt ist. So wird er Teil einer Ghulgemeinschaft, die beschlossen hat, mit den Menschen zusammenzuleben und eine Bar namens Anteiku zu besitzen, die als Deckung und Stützpunkt für den Notfall dient. Hier trifft er auf verschiedene Arten von Leichenfledderern, die sich alle in einem ständigen Kampf gegen ein spezielles Militärkorps befinden, das eigens dafür geschaffen wurde, sie aufzuscheuchen und auszurotten, um die öffentliche Ordnung dauerhaft zu gewährleisten. Auf welcher Seite stehst du: auf der Seite der Ghule oder auf der Seite der Garanten für Ordnung und Gerechtigkeit? Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du diese düstere Fantasy-Serie ausprobieren.