Welche Blume bist du? Finde es mit unserem Persönlichkeitstest heraus!

Welche dieser Blumen ist dir am ähnlichsten? Orchidee, Narzisse, Rose oder Sonnenblume? Starte das Quiz!

Was Blumen gemeinsam haben, ist, dass sie alle auf ihre eigene Weise einzigartig sind. Sie sind zart und schön. Aber sie sind auch sehr stark und widerstandsfähig. So wie du! Blumen sind farbenfroh und voller Leben und machen die Welt bunter, und das bist du auch! Im Ernst, wir kommen nicht umhin, an die Ähnlichkeiten zwischen Blumen, die lebendig sind und duften, und deiner Schönheit zu denken, die wahrscheinlich beides tut. Während viele Menschen sich gerne als Rose sehen, sind diese Blumen sehr pflegeintensiv. Du kannst weniger pflegeintensiv sein und eher wie eine Sonnenblume aussehen. Geschätzt wegen ihrer Schönheit und ihrer flüchtigen Bedeutung, wurden Blumen in der Vergangenheit zur Kommunikation genutzt, als die Menschen starke emotionale Aussagen noch als unangemessen empfanden. Auch heute noch können Blumen verschickt werden, um jemandem zu sagen, dass man ihn liebt, als einfache Geste der Freundlichkeit, als Dankeschön oder sogar als Beileidsbekundung. Unsere Interessen und Dinge, die wir schön oder interessant finden, können Aufschluss darüber geben, wer wir sind. Die unverwechselbaren Züge und Eigenschaften, die uns einzigartig machen, sind es oft, die uns in Erinnerung bleiben. Es besteht kein Zweifel, dass deine Persönlichkeit eher einem Blumenstrauß gleicht als einer einzelnen Blume. Wenn du erst einmal weißt, dass du eine Blume bist, wirst du eine ganz neue Perspektive auf dich selbst haben. Du kannst sogar anfangen, dich auf ganz andere Weise um dich zu kümmern.