Welches Lebensmittel ist dir am ähnlichsten? Finde es mit diesem Persönlichkeitstest heraus!

Welchem Essen ähnelst du am meisten, Pizza, Hamburger, Eiscreme oder Salat? Finde es mit dem Persönlichkeitstest heraus!

Wie kann man die Persönlichkeit messen? Das ist nicht einfach. Sie wird durch Temperament, Biologie, Bindung, Umwelt und Erfahrung geprägt. In der modernen Gesellschaft stehen uns viele verschiedene Arten von Lebensmitteln zur Verfügung. Du kannst Geschmacksrichtungen, Aromen, Gewürze, Formen und vieles mehr wählen. Normalerweise entscheiden wir uns jedoch für einige dieser Sorten - nicht für alle. Man könnte vielleicht sagen, dass jeder seinen eigenen "Essstil" oder seine bevorzugten Lebensmittel und sein Essverhalten hat. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn die Wissenschaft einen Zusammenhang zwischen unserer Persönlichkeit und den Eigenschaften ausgewählter Lebensmittel herstellen würde, oder? Schauen wir uns an, was Forscher bisher herausgefunden haben. 2015 führten Keller und Siegrist eine Studie mit fast tausend Teilnehmern durch, die zeigte, dass der Verzehr von mehr Obst und Gemüse mit einer größeren Offenheit verbunden ist, während der Verzehr von weniger Fleisch mit einer geringeren und freundlicheren Erfahrung verbunden ist. Typischerweise sind Menschen, die aufgrund einer restriktiven Ernährung mehr Obst und weniger Fleisch essen, eher gewissenhaft. Diese Eigenschaft wird auch mit dem Verzehr von weniger süßen und salzigen Lebensmitteln in Verbindung gebracht, während die Neurose mit dem Verzehr von mehr dieser Lebensmittel in Verbindung gebracht wird, möglicherweise aufgrund von Emotionen und Ausgelassenheit. Menschen, die viel Fleisch, alkoholfreie Getränke und zuckerhaltige Lebensmittel essen, haben auch häufiger Stuhlgang. Es gibt sogar noch mehr "Menschentypen", die durch den Akt des Essens entstehen. Laut der Expertin für Essverhalten, Juliet Boghossian, verrät die Art, wie wir essen, auch, wer wir sind. Deshalb kann man Menschen in diese 4 Kategorien einteilen: schnelle Esser, langsame Esser, Menschen, die Lebensmittel mischen und Menschen, die Lebensmittel einzeln essen.