Welches Getränk bist du? Teste dich selbst!

Finde heraus, welches dieser alkoholischen Getränke deiner Persönlichkeit am ähnlichsten ist!

Für viele Menschen sorgt Alkohol für ein allgemeines Gefühl des Wohlbefindens und der Kameradschaft. Aber für andere hat er den gegenteiligen Effekt. "Für manche Menschen ist Alkohol wie Feuer machen", sagt Dr. Dominic Parrot, Assistenzprofessor für Psychologie an der Georgia State University. Diese Reaktionen sind keine zwangsläufige Reaktion auf Alkoholkonsum, sagen Experten. "Viele Menschen trinken viel, aber nur wenige sind wütend und aggressiv", sagt Parrot gegenüber WebMD. Menschen mit aggressionsfördernden Persönlichkeitsmerkmalen sind am anfälligsten für die Auswirkungen von Alkohol auf die Aggression." Lächeln bei einem Date. Die meisten Menschen berichten von erhöhter Freundlichkeit, wenn sie trinken, aber laut einer nationalen Umfrage endet ein kleiner Prozentsatz von 2 % weinend, während sie trinken, und alle um sie herum tanzen am Tisch. Was viele Trinkerinnen und Trinker als Mittel zur Entspannung und zum Stressabbau bezeichnen, hat der Alkohol bei anderen den gegenteiligen Effekt? Obwohl die Beweise nicht schlüssig sind, vermuten einige Wissenschaftler, dass diese depressiven Effekte eine größere Neigung zu Alkoholproblemen bedeuten könnten. Für andere ist die Erklärung vielleicht einfacher. Der Verlust der Hemmungen, der nach ein paar Drinks auftritt, kann einfach die unterdrückten Gefühle des Trinkers freisetzen. Social Norm Marketing deckt die falschen Vorstellungen der Menschen über das Verhalten ihrer Mitmenschen auf und erzieht sie dazu, diese falschen Vorstellungen zu korrigieren. Wenn dieses Konzept systematisch angewandt wird, kann es den Alkoholkonsum und seine Folgen an amerikanischen Colleges wirksam reduzieren. "Wenn alle denken, dass sie in der Bar betrunken sind, gehe ich auch hin", sagt er. "Schlechte Normen erzeugen einen imaginären Gruppenzwang.