Zweiter Weltkrieg Quiz: Mach den Test!

Das Zweite Weltkrieg-Quiz: Teste dein allgemeines historisches Wissen auf unterhaltsame Weise mit diesem Spiel mit Fragen und Mehrfachantworten. Probiere den Test aus!

Wenn du dich für Geschichte interessierst, hast du sicher schon viel über den Zweiten Weltkrieg gelesen, vielleicht einige Dokumentationen gesehen und Filme darüber angeschaut. In diesem Quiz (mit einigen schwierigen Fragen) musst du dich an alle Begriffe, Daten und die wichtigsten Ereignisse dieses zweiten Konflikts erinnern, an dem die ganze Welt beteiligt war. Aber wie wird der Zweite Weltkrieg definiert? Der zweite große Krieg der Welt war ein Krieg, in dem die größten Mächte der Welt gegeneinander antraten, aufgeteilt in zwei Lager: Alliierte und Achsenmächte. Er wurde in weiten Teilen der Welt ausgetragen und hatte auch Italien als Protagonisten. Zusammen mit dem Ersten Weltkrieg war er der größte bewaffnete Konflikt in der Geschichte der Menschheit und kostete Millionen von Menschenleben und zerstörte Länder, die Europa in einen einzigen Trümmerhaufen verwandelten. In diesem Test kannst du die wichtigsten Ereignisse dieser Jahre durchgehen und versuchen, Fragen zu Personen, Ereignissen und Daten zu beantworten, die du sicherlich in der Grund- und Mittelschule gelernt hast. So kannst du dich selbst testen und dein allgemeines historisches Wissen über das große Ereignis des Zweiten Weltkriegs überprüfen.